Immer drauf auf den Diesel. Fahre meinen 320d Facelift mit 200PS und 420NM - hat nun 329.123km drauf
mit erstem Turbo?
Immer drauf auf den Diesel. Fahre meinen 320d Facelift mit 200PS und 420NM - hat nun 329.123km drauf
mit erstem Turbo?
mit erstem Turbo?
Seit der Leistungsoptimierung (vor ca. 120.000km) keinerlei Schäden.
Grüße
200 PS rein durch Kennfeldmodifikation?!
Ne, das funktioniert nicht...
Ich schreibe es aber nicht hier rein, löst wieder unnötige Diskussionen aus. Falls Interesse, PN.
Grüße
200PS nur durch Kennfeld wär au iwi bissle heftig^^
Wenn ich mir das so vorstell, da würd ich mich doch glatt von nem 320d verziehen lassen, trotz der Mehrzylinder xD
Ne, 350 abzgl. Forenrabatt also 315€ ist ein Top-Preis! Da werd ich, wenn ich das Geld hab, nicht mehr Nein sagen können
Will hier keine Diskussion anstacheln, aber bzgl. der Eintragung, da hab ich in dem Punkt keine Infos im Forum gefunden.
Eintragung hin oder her, aber lässt sich denn im Falle eines Unfalls mit "Standard"-Verfahren ein OBD-Tuning feststellen?
Also kommt ein Polizist oder Kriminaltechniker da her und sagt: Einmal Standardprogramm und dann lesen die den Chip aus?
Oder wäre so etwas nur bei einem konkreten Hinweis auf Chiptuning der Fall oder überhaupt nicht?
Also ich rede hier von einem Unfall, der einem halt passieren kann, also Auto übersehen, aus der Kurve geflogen, etc. - keine Raserei o.Ä.
Und wäre es dasselbe, wenn man nichtmal selbst schuld ist?
Also wenn mir jetzt einer die Vorfahrt nimmt und in mich rein knallt?
Oder ist das "Versichungsschutz und BE erlischt" in dem Fall mehr Angstmache?
Ist ja ein großer Kostenpunkt, die Eintragung.
Würde mich hier natürlich über Erfahrungswerte freuen.
Alles anzeigen200PS nur durch Kennfeld wär au iwi bissle heftig^^
Wenn ich mir das so vorstell, da würd ich mich doch glatt von nem 320d verziehen lassen, trotz der Mehrzylinder xD
Ne, 350 abzgl. Forenrabatt also 315€ ist ein Top-Preis! Da werd ich, wenn ich das Geld hab, nicht mehr Nein sagen können
Will hier keine Diskussion anstacheln, aber bzgl. der Eintragung, da hab ich in dem Punkt keine Infos im Forum gefunden.
Eintragung hin oder her, aber lässt sich denn im Falle eines Unfalls mit "Standard"-Verfahren ein OBD-Tuning feststellen?
Also kommt ein Polizist oder Kriminaltechniker da her und sagt: Einmal Standardprogramm und dann lesen die den Chip aus?
Oder wäre so etwas nur bei einem konkreten Hinweis auf Chiptuning der Fall oder überhaupt nicht?
Also ich rede hier von einem Unfall, der einem halt passieren kann, also Auto übersehen, aus der Kurve geflogen, etc. - keine Raserei o.Ä.
Und wäre es dasselbe, wenn man nichtmal selbst schuld ist?
Also wenn mir jetzt einer die Vorfahrt nimmt und in mich rein knallt?
Oder ist das "Versichungsschutz und BE erlischt" in dem Fall mehr Angstmache?
Ist ja ein großer Kostenpunkt, die Eintragung.
Würde mich hier natürlich über Erfahrungswerte freuen.
Naja eine Gefahr ist es immer ... Habe vor kurzem von Rechtssprechungen gehört wo du max. 5000 Euro selbstbeteiligung hast bei nicht verschuldeten unfällen.. Fakt ist, es wird erst dann jemand genau nach sehen wenn personen schäden mit drinnen sind und es für die Versicherung teuer wird..... Dann wird da auch jemand genauer nachsehen, ob das Chiptuning dann auffällt .. ist ne andere Frage, aber eine Gefahr ist es, die du nicht ausschließen kannst.
Eintragung hin oder her, aber lässt sich denn im Falle eines Unfalls mit "Standard"-Verfahren ein OBD-Tuning feststellen?
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Ja, es läßt sich relativ einfach nachvollziehen für den der sich damit auskennt.
Für die Behörde oder die Versicherung ist es wohl kein Problem jemanden heranzuziehen der das dann bestätigt.
Bei einem Unfall kommt es darauf an ob die Ursache in dem Tuning lag.
Das ist schon schwieriger nachzuweisen.
Wenn Du jemanden die Vorfahrt nimmst, dann liegt es ja nicht am Tuning..... nicht direkt....
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@Graf Spee
Richtig. Es muß dabei ein kausaler Zusammenhang bestehen
Was haben Chiptuning oder Rohre ab Kat mit genommener Vorfahrt zu tun Nämlich nix
Versicherungsschutz, erloschene BE, bla, bla, bla. So einfach können sich die Versicherungen auch nicht aus der Pflicht rausreden Was sie aber gerne versuchen. Denn es tut ihn en ja weh: geht ja um Geld
Im Endeffekt handelt es sich um eine Leistungssteigerung die ja eingetragen werden sollte. Macht in der Praxis aber kein Mensch
Was haben Chiptuning oder Rohre ab Kat mit genommener Vorfahrt zu tun
Nämlich nix
...
Naja.... mit Tuning bist Du zur gleichen Zeit drei Meter weiter auf der Kreuzung.
Ohne Tuning wäre der andere gerade noch an Dir vorbeigekommen und ...
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Freilich, sicher doch