Sitztausch e46 325ti?

  • Moin, zwei kurze fragen.
    Ich kann günstig an eine komplette Alcantara Sitzausstattung aus einem e46 Coupe kommen. Diese haben allerdings eine Memory u. Sitzheizung funktion. Die jetzigen in meinem Compact haben die Memory Funktion nicht, sondern nur Sitzheizung .


    1.Passen die Sitze überhaupt? Rückbank, Vordere Sitze?


    2.Ist die Memory Funktion nutzbar? Wie müsste Angepasst werden?


    Vielen Dank im voraus für eure hilfe!!!


    Gruß




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    *Die Welt ist zu Stressig um kleine Motoren zu fahren* :thumbup:

  • zu 1. Zumindest das Sitzgestell der Vordersitze ist laut ETK das selbe bei Coupé und Compact.
    Falls Rücksitzbank mit dazubekommst, wird die meiner Meinung nach nicht passen.
    zu 2. Hast du bisher elektrische Sitze?
    Wenn ja, dann sollte die Memory Funktion Plug&Play funktionieren meiner Meinung nach.

  • Moin, nein ich habe keine Elektrischen Sitze...


    Hintergrund ist das ich die Standard Teilkunststoffleder :) Sitze drin habe und auf der Fahrerseite siehts furchtbar aus..


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/11/ysa8yda6.jpg]


    Und Schwarzes Alcantara würde echt gut aussehen!!!


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

    *Die Welt ist zu Stressig um kleine Motoren zu fahren* :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tattootata ()

  • Wenn du keine elektrischen sitze bisher hast, dann musst du dir halt Kabel legen vom Sicherungskasten zu den Sitzen, und vom Masseverbinder auf der jeweiligen Seite zum jeweiligen Sitz. Zusätzlich halt noch die K-Bus Anbindung vom Verbinder über dem Sicherungskasten zum Sitzmemorymodul auf der Fahrerseite ziehen.
    Hab ich auch schonmal gemacht bei nem Bekannten... Plug&Play ist halt was anderes ;)

  • @Dani-Sahne
    WATT ??? ;)
    Ich kann nur plug & play... :)


    Hat noch wer n guten 325ti Compact Sitz rum liegen??? *lach*


    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

    *Die Welt ist zu Stressig um kleine Motoren zu fahren* :thumbup: