Klimaautmatik nachrüsten?!?!?!

  • Hi,


    Ich habe eine ganz normale Klimanlage bei mir drin und möchte gerne eine Klimaautomatik nachrüsten..


    Habe von einem Bekannten gehört, dass ich das bedienteil für die Klimaautomatik nur einsetzten muss und dann klappt es!


    Ist das richtig, oder mache ich mir da falsche Hoffnungen???



    Danke und Gruß



    MiChAeL

  • Moment, du hast eine Klimaanlage?
    Der Umbausatz von Klimanlage auf Automatik kostet so ca. 200-300Euro.
    Mal beim :) genauer erfragen
    MfG
    Pascal

  • Zitat

    Original von 328i_e46
    Moment, du hast eine Klimaanlage?


    Richtig... Wenn ich nicht mal ne Klima hätte würde ich es auch nicht tuen... Dann könnte ich besser meinen Verkaufen und mir einen mit Klima kaufen! :D


    Aber Danke dir!!



    Gruß



    MiChAeL

  • Moin,


    also einfach Blenden tauschen ist es definitiv nicht, die Klimaautomatik hat mindestens 2 Sensoren (eher mehr) welche die aktuelle Temperatur (Zuluft/Abluft) messen, dann kommen noch die Motoren hinzu für die klappensteuerung... k.A. ich bin auch Laie, aber bei Motor-talk hab ich mal einen Thread darüber gelesen und man muss das KOMPLETTE Amaturenbrett auseinanderbauen, es waren auch Fotos dabei, das sah horror-mäßig aus. Man kann es wohl auch basteln, dann hat man aber nur den Look, nicht die Funktion einer Klimaautomatik.

  • Also ich habe es vor einem halben Jahr machen lassen. Es ist sehr viel Arbeit, alles muss raus und man hat dann nur noch ein Kabelberg.
    Da ich sehr viel Glück hatte, habe ich die ganze Sache sehr günstig bekommen, habe mit Bedienteil, komplette kleinteile ,Kabel und Einbau
    450€ gezahlt, für den Preis habe ich es natürlich machen lassen und muss sagen, bin sehr Zufrieden :D

  • hi...
    ganz so einfach ist es wirklich nicht...
    hab heute erst wegen dem thema bei bmw nachgefragt.
    es kostet rund 1000€ um aus einer klimaanlage eine klimaautomatik zu machen.
    grund dafür ist, das eben nicht nur das bedienteil ausgetauscht wird sondern eben auch sämtliche klappen + steuerung, eine automatik für die umluftregulierung und all son schickimicki...
    wie gesagt preis laut bmw mit einbau von bmw (alles neu mit garantie und allem) ca. 1000€