Hilfe! !! Batterie kaputt oder kann man sie noch retten?

  • Hi
    habe gerade meinen fehlerspeicher ausgelesen und was codiert ca 1.5 Stunden Zündung. Mit Unterbrechung.
    Dann wollte ich starten. Was passiert das Xenon geht an aus und der Anlasser klackst.
    ok geheimmenü siehe da 10.8 voll Anliegen aber Hallo.
    Was sagt ihr Zellen zusammen Bruch oder kann ich sie mit laden retten?

  • Erstmal versuchen zu laden.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • 10.8 ist doch zu wenig, oder nicht?
    12,xx sollten es wohl sein.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Da muss man sich nach 1,5h nicht wundern :D


    Erstmal mit Laden versuchen, dann kann man weitersehen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • ja 12.2 mindestens lichtmaschine lädt laut diagnose mit14.2 Volt.
    Dachte erst oh weh was ist jetzt aber warum flackert dann eig das licht wenn die Batterie leer ist?
    Radio ging ja auch noch kenn ich von anderen Autos net so

  • ca 1.5 Stunden Zündung......

    Dann hast Du ne sehr gute Batterie !!!
    Normalerweise ist vorher schon schicht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • naja ist orginal BMW aber stimmt wo hatte ich meinen Kopf zündung ist der Strom fresser ohne ende aber vor lauter freude auf codieren und so oh man :wall:

  • Sei froh!


    Stell Dir vor, während des Codiervorganges - als während des Schreibens - wäre die Spannung abgefallen und Du hättest Dir ein SG zerschossen...


    Mein Ctek liefert 7 Ampere... Wenn´s mal wieder etwas länger dauert... Snickers! Naja und Ctek an die Batterie angeklemmt...



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • So 20A wären für Codierorgien schon eher angebracht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.