Serienausführungen Interieurleisten Coupé (Bj. 2001)

  • Wäre es nicht einfacher, die Dekorleisten einfach zu tauschen?? Gibt doch in der Bucht immer mal wieder komplette Sets zu kaufen. Dann kann man das teure Wurzelholz beiseite legen und für später aufheben.


    Für ein Coupe ist das zu teuer! Die Armlehnen kosten ein Schweinegeld. Montage in dem Bereich ist auch aufwändig.
    Für eine Limo ist das alles günstig und schnell zu machen..

  • Die Aluleisten gehen fürs Coupé für um die 200€ weg, und das ist eigtl schon viel, hab auch schon günstigere gesehen. Einfach mal in der Bucht durchschauen :)

  • Die Aluleisten gehen fürs Coupé für um die 200€ weg, und das ist eigtl schon viel, hab auch schon günstigere gesehen. Einfach mal in der Bucht durchschauen :)


    kann ich mir gar nicht vorstellen? Komplett mit Lenkradspange?


    Man sollte auch den Zustand berücksichtigen!!


    Wenn die 10 Jahre in einem Auto drin waren, so haben die auch Macken!


    Schlimmer noch, wenn es ein Raucherauto ist.

  • Danke das sag ich ja die ganze Zeit :meinung:
    :lol:


    Kein ding, war mir nur nicht sicher ab Mein 3er das mitbekommen hat :D

  • 200 € aber bestimmt ohne Armlehnen und nimmer im guten Zustand beobachte das schon lang und bei dem Preis hätte ich mir längst schon eins gekauft.

  • 200 € aber bestimmt ohne Armlehnen und nimmer im guten Zustand beobachte das schon lang und bei dem Preis hätte ich mir längst schon eins gekauft.


    so ist es!
    Zewitweilig gibt es bei Ebay kein eintiges Angebot für das Coupe!


    Alternativ kann man, wenn man auf Alu umrüsten möchte und derzeit z.B.schwarze oder graue Leisten drin hat, auf die Armlehnen verzichten und nur Konsole und Frontleisten wechseln.
    Das geht auch und passt auch farblich zusammen.
    So kann man die günstigen Leisten-Sets für die Limosine kaufen.

  • Die Angebote bei Ebay & Co. für Coupé-Leisten sind in der Tat selten. Dazu kommt, dass die gebrauchten Leisten üblicherweise verbraucht aussehen. Die vorderen Leisten neu zu kaufen und den Rest zu belassen oder zu folieren/lackieren, ist für mich keine Option, da dann offensichtlich ist, dass das Interieur zusammengewürfelt ist. Der Lackierer hat mir nämlich bestätigt, dass man den Farbton nie genau trifft (und die Farbe "Chrom matt" ja eh nicht möglich ist). Daher würde ich halt alle Interieurteile in derselben Farbe lackieren lassen, damit es einheitlich aussieht.


    Das Argument, dass Wurzelholzleisten mit dem Erreichen der Oldtimerreife vermutlich kaum mehr erhältlich sind, kann ich nachvollziehen. Aber ob ich den Wagen in 17 Jahren noch wirklich fahre...?


    Zurück zu einer meiner Fragen: Gab es ein mattes Schwarz? Wenn ja: Hat jemand Bilder? In der Google-Bilder-Suche bin ich nicht fündig geworden bzw. glaube bei schwarzen Leisten, dass es keine Serienausführungen sind.


    Gruß, Aussie

  • Ich habe für meine Alu Leisten 175€ bezahlt bei ebay Kleinanzeigen, und die sehen aus wie neu. Lenkradspange war auch dabei, hab ich aber weiterverkauft, hab ich nicht gebraucht. Hab gerade mal geschaut, aktuell sieht es schlecht aus. Aber wenn Fahrzeugschlachtungen drinstehen, kann man auch oft solche Leisten ergattern.


    Es gibt beim M3 softlackleisten in Schwarz, wenn mich nicht alles täuscht.

  • laut teilekatalog gibt es auch leisten in schwarz. ob das nun schwarz im finish ist oder neur schwarzer kunststoff als basis fürs lackieren ist weiss ich nich.
    ich denk aber da wird man ne e30-is-lippen-optik haben.

  • Im Marktplatz stehen schwarze Leisten, kannst dir mal anschauen wegen der Farbe.