Ich bin auch gespannt. Vor allem wollte ich mir immer die Option für einen selbsteinbau offen lassen . Da werde ich auf jeden Fall nachfragen und berichten.
Danke erstmal bis hier hin

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Komm gerade vom Gespräch. Ich fühle mich dort super beraten und aufgehoben... Werd das Auto in jedem Fall dort umrüsten lassen.
Thema tank beim touring. 650x270? Passen die 650 gut?
80l tank mit etwas überstehenden Boden würde er versuchen. Fände ich bei der prins echt bemerkenswert viel. -
-
Ähm gute frage, danach habe ich gar nicht gefragt.
Was genau machen diese? Das Ventil verlängern? -
Die Inliner führen das Gas quasi fast direkt an die Einlassventile.
Viele behaupten der M54 braucht zwingend welche (wegen seinem separaten Leerlauf-Kanal in der ASB und den damit verbunden verwirbelungen), dass ist aber definitiv nicht richtig.
Wobei mit Inlinern jetzt nicht zwingend ne schlechte Lösung ist, aber geht halt auch ohne wenn man weiß wie die Eingasung richtig zu machen ist. -
Achso okay. Da frage ich nochmal nach wenn ich den Termin bekomme. Er kannte sich jedenfalls recht gut mit den Motoren aus, hat von selbst erzählt und die Schwachstellen alle erkannt. Er hat auch viele bmw Motoren umgebaut. Denke er wird das schon machen. Wenn nicht, macht er es eben nochmal .
Jedenfalls nimmt er immer die ansaugbrücke runter meinte er. -
Man muss ne Kunststoff-ASB gar nicht runter nehmen^^
Aber ist ja trotzdem eher positiv zu bewerten. -
Dachte ich auch, fand ich aber in Ordnung. Er wusste direkt das die spulen hier und da Probleme machen, kge, der stopfen in der Brücke und von Kerzen hat er mir erzählt. Und die orangenen Dichtungen in der Brücke. Dachte mir daraufhin das er die Motoren schon paar mal in der Hand hatte.
Wobei ich mir bei den Kerzen unsicher bin ob das nicht ein verkaufsgespräch werden wird. Hab originale ngk drin. Und sind 3000km alt. Sowie lmm und kge und diverse andere Teile.
-
und hier wäre die Beratung für mich zu Ende.
Lass Deine Standard BKR6... drin, quatscht er dich mit LPG-Kerzen voll, umdrehen und gehen -
Er wollte lediglich wissen mit wieviel Elektroden ich fahre. Er sagte eine reicht. Deutet für mich auf ne standard Kerze hin. Nix wärmer oder kälter. Also aus meiner Sicht alles gut bis jetzt.
Der Tank wäre für mich noch spannend dann.