Ich hab dich EddyG jetzt mal zitiert , da im Prinzip genau das ist, was ich auch möchte. Und Dani hat gesagt du fährst bereits ein optimiertes Kennfeld von ihm im B22, wie zufrieden bist du damit? Für mich wäre interessant ob es sich im Spritverbrauch bemerkbar macht und ob er auf der Autobahn etwas mehr Elastizität besitzt beim überholen.
Jo kann mich über Danis Kennfeld nicht beklagen Bin aber seit der Optimierung recht unregelmäßig gefahren....öfter kürzere Strecken (30km) und sonst nur hin und herdunkeln und bei warmen Motor raushauen was geht... Dafür ist er in Sachen Verbrauch aber genügsamer geworden als vorher. Nachdem ich die Vanos gewechselt hatte habe ich ja schon untenrum wieder etwas mehr "Kraft" gehabt. Mit Danis Kennfeld merke ich das ich so ab 2000 schon etwas mehr Drehmoment habe und a etwa 4000 gehts erst richtig los. Auf der Autobahn beschleunigt der sauber durch, fahre unsere Landstraßen hier im Westerwald alle im 5. Gang durch von 60-XXXkm/h, alles kein problem mehr. Auch wenns "nur" der B22 ist, gebracht hat es schon ordentlich was wenn ich ehrlich bin. Sobald ich mehr Zeit habe mich um den 20er zu kümmern kommen auch wieder mehr Kilomezetr drauf und ich kann was hzum verbrauch sagen. Momentan fahre ich nen Sprinter von meinem Chef...kann den Sprit Privat verfahren wie ich will, da sage ich nicht nein..deshalb steht der 20er vorerst.