Klar...kein Problem!

Gasfahrer Smalltalk
-
-
wie kritisch ist denn das Chiptuning mit den kW Limits der Verdampfer?
Gerade beim 320i.Kleiner Prins Verdampfer --> bis 135kW
320i --> 125 kW
Chiptuning --> + X kWSind die Verdampfer Limits wirklich als fest/kritisch anzusehen?
Oder ist da Luft? -
Da würd ich mir keine Sorgen machen. Viel mehr als 10kW holt man eh nicht raus.
Viel interessanter ist der Teillastbereich, der spürbar mehr Drehmoment bekommt. -
Ansonsten, nach dem Chipen sollte doch nochmals die Gasanlage auf das neue Kennfeld eingestellt werden, oder?
-
Ansonsten, nach dem Chipen sollte doch nochmals die Gasanlage auf das neue Kennfeld eingestellt werden, oder?
Sicherheitshalber mal drüber schauen schadet nicht. Aber wenn sie vorher sauber eingestellt war, dann sind die Änderungen minimal.
das LPG Steuergerärt rechnet ja nur Benzinzeiten um.. wenn die sich ändern, ändern sich folglich auch schon die LPG Zeiten. In aller Regel isses unnötig -
wie wird es eigentlich bewerkstelligt, dass kein Benzin mehr eingespritzt wird sobald das Gas an ist?
Wo, wird was (ich nehme an elektrisch) stilleglegt?
-
wie wird es eigentlich bewerkstelligt, dass kein Benzin mehr eingespritzt wird sobald das Gas an ist?
Wo, wird was (ich nehme an elektrisch) stilleglegt?
Die Verbindung zu den Benzineinspritzdüsen wird vom Gassteuergerät unterbrochen. -
Ich habe ne Umschalttemperatur von 20°c
Zum flashen kannst du folgendes benutzen: http://amzn.to/17T3fSr
Läuft das bei euch ohne rucken beim gasgeben?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Läuft das bei euch ohne rucken beim gasgeben?
Kommt bei mir auf Aussentemperatur und Lastzustand an. Im Sommer ists egal wie viel Last grade drauf ist. Im Winter mit ca. 3/4 Last oder mehr spürt man es. Mal mehr mal weniger. -
Bei mir gibts nur nen ruck, wenn ich vom Schubbetrieb wieder aufs Gas latsche, Last ist egal.
Auch Prins VSI mit 20°C UT.