Gasfahrer Smalltalk

  • Son doofen schlauch nach vorne ziehn is doch kein akt... selbst durch komplizierte ecken kannste ja den neuen an den alten binden und durchziehn.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe,


    dann ist's kein Kupfer sondern Geschläuch am 7er :whistling:
    Bühne hab ich leider keine und am Freitag beim Kumpel in der Werke sind die hinteren Bremsen vom Lüdde dran.


    Du hast nicht zuuufällig eine Bühne, die übermorgen nur so drauf wartet...? ;)

  • Zitat

    Wenn ich das richtig gesehen habe,


    dann ist's kein Kupfer sondern Geschläuch am 7er :whistling:
    Bühne hab ich leider keine und am Freitag beim Kumpel in der Werke sind die hinteren Bremsen vom Lüdde dran.


    Du hast nicht zuuufällig eine Bühne, die übermorgen nur so drauf wartet...? ;)


    Hast du ne Macke? ;)
    Doch nicht am Herrntag^^

  • Macke?


    Yo :thumbup:


    Aber ich bin schon so lange Papi.... und seitdem wird der Vaddertach nicht mehr gefeiert ;)


    Morgen ist eh ein wenig V8-schrauben dran und dann werde ich mir das mal von unten anschauen > kann ja "eigentlich" auch nicht DER Aufriss sein... andererseits weiß ich nicht, welche Art Schlauchleitung in Frage kommt und will jetzt nicht munter drauf los basteln in diesem doch sagen wir mal "ernstzunehmendem" Bereich des Wagens :whistling:
    Alles wird gut :rolleyes:

  • Na,


    wenn ich mir die Leitung und die Fittinge anschaue... sieht es mir ja insgesamt nicht unbedingt nach Hexerei aus, das zu ersetzen.
    Bin halt etwas unsicher weil bislang keinerlei Erfahrung, etwas an der Gasanlage selber instandzuhalten bzw. zu reparieren.
    Aufgefallen ist es mir gestern, als es nach Abstellen des Wagens nach Gas roch, ein leichtes Zischeln untem Auto hervor kam und es auf den Boden tropfte :cursing:
    Das hörte dann kurzfristig auf und fing natürlich erst wieder an, als ich ihn erneut gestartet habe.
    Danach Gas abgeschaltet, nach 2Km nochmals geprüft und die Symptome waren nicht mehr vorhanden.


    Für den Moment habe ich die VSI1 abgeschaltet und fahre auf Benzin - Freude am Tanken kommt mit dem 7er jetzt eher für den freundlichen Tankwart auf :D


    Frage nur, ob ich ein Leck in der Leitung morgen erkennen kann, wenn die Anlage ausgeschaltet ist... anschalten und mich dann drunter legen wollte ich nun nicht unbedingt ;(

  • Also Leute, wer von euch sich jemals überlegen sollte ne VAG Werksumrüstung zu holen.
    LASST ES!
    Ich hab heute 4 Stunden gebraucht um den Flüssigphasenfilter zu wechseln.
    Obwohl das ein "Standard" Landi-Renzo IG1 Verdamfer ist, ist das Ding so scheisse verbaut, das man den halben Motor zerlegen muss. Außerdem ist das Magnetventil mit Schraubsicherung befestigt, so das man sich fast die Fonger bricht um das Ding raus zu kriegen.
    Never ever again.
    Nächstes mal bring ich den zu VW. Ist mir egal was das kostet...