Gasfahrer Smalltalk

  • Dann fährst du auf der AB und hast bei 128 den Tempomat drin. Dann will man einen LKW überholen und von hinten kommt einer angeballert.
    Dann heißt es:"Ich konnte nicht mehr beschleunigen weil sich dann meine Gasanlage abschaltet." Toller 330i !!! :whistling:


    Das habe ich dem gerade geschrieben:
    Hallo,
    das die Gasanlage bei 130 abschaltet würde ich nicht als "Superhighlight" bezeichnen sondern als Defekt oder falsch eingestellt!!
    Dann brauche ich keine Gasanlage wenn die so früh abschaltet.
    Prins wird mit s geschrieben!!
    MfG!

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich glaube meine Prins ist jetzt auf 40°C eingestellt.


    Wenn ich das hier alles lese. Momentan bei den Temperaturen schaltet sie nach 800m um. Finde ich eigentlich ziemlich gut.

  • 23°c Umschalttemperatur, 10°c Außentemperatur. Anlage schaltet um als ich gerade vom Hof gefahren bin :P Werde demnächst mal auf 21°c gehen und an den Settings rumspielen sobald das Thermostatproblem gelöst ist.



    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Hmm werde es mal mit 35 Grad versuchen aber viel tiefer will ich eigentlich nicht.


    Werde mal mit meinem Umrüster sprechen.

  • Werde mal mit meinem Umrüster sprechen.

    Der wird dir dann sagen, dass alles unter 38°C die Lebensdauer des Verdampfers verkürzt, und je nach dem wie gut die Anlage eingestellt ist es zu Problemen kommen kann.


    Aber Reparatursatz kost 20€.. das haste in Form von Sprit schnell eingespart ;)

  • Zitat

    Der wird dir dann sagen, dass alles unter 38°C die Lebensdauer des Verdampfers verkürzt, und je nach dem wie gut die Anlage eingestellt ist es zu Problemen kommen kann.


    Aber Reparatursatz kost 20€.. das haste in Form von Sprit schnell eingespart ;)



    Falls er ne faule sau ist wird er ihm auch noch sagen das es schädlich für den Motor ist und er ja bloß niemals über 4000 drehen dürfte :D


    Haben hier in der Uni einen der nen Mercedes mit lpg fährt...der ist voll auf das geschwafel vom umrüster reingefallen -.- nicht über 4000 drehen sonst schmelzen die Kolben *gröhl* xDDDD

  • Nee, der ist richtig korrekt und auch kompetent.
    Vertraue ihm, denke 35 wird er nichts zu sagen, bei 30 hmm.


    Was denn für ein Reparatursatz?

  • KME Nevo Plus. Frontkit ist inzwischen auch schon komplett drin ;)
    siehe (ganz am Ende) Dani's 325i Limo Topasblau /// Update 18.03.14 LPG Frontkit Einbau + KGE erneuert (komplett)

  • Nee, der ist richtig korrekt und auch kompetent.
    Vertraue ihm, denke 35 wird er nichts zu sagen, bei 30 hmm.


    Was denn für ein Reparatursatz?

    Was für eine Anlage hast du drin? 35 finde ich eigentlichn bissle hoch. Hab ne Prins VSi-1 und mein Umrüster hat mir von anfang an 27°c eingestellt was auch ohne mucken lief. Jetzt habe ich 23°c als Umschalttemperatur drin und es läuft immer noch tadellos. Ich würde den mal ansprechen ob er nicht auf 25°c oder so gehen kann. Das macht dem Verdampfer nicht wirklich was aus, dem Geldbeutel dafür immens viel.


    Der Reperatursatz ist für den Verdampfer. Die Membran kann mal flöten gehen und damit kann man den auch gleich überholen und weiter fahren. Deshalb bin ich contra hohe Umschalttemperaturen dem verdampfer zuliebe. Ob der Verdamper jetzt bei 40°c ein leben lang hält oder bei 20°c knappe 100.000-150.000km ist letzten endes egal. Allein die Kosten für das Revidierkit hat man schon xx-fach raus wegen des gesparten Startbenzins.