Wie macht sich das bei Dir bemerkbar? Normalerweise zeigt doch die LED-Anzeige am Umschalter den ungefähren Füllstand an. Die Einzel-LEDs erlöschen je nach gefahrener Strecke nach und nach. Wenn das bei Dir nicht so ist soll der Umrüster da mal nachbessern. Evtl. ist dann der Umschalter defekt oder der Schwimmerschalter/Füllstandsensor im Tank.

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Nein... Es sollte zumindest ein Schätzeisen sein...
Gruß Teckel
-
Wie macht sich das bei Dir bemerkbar? Normalerweise zeigt doch die LED-Anzeige am Umschalter den ungefähren Füllstand an. Die Einzel-LEDs erlöschen je nach gefahrener Strecke nach und nach. Wenn das bei Dir nicht so ist soll der Umrüster da mal nachbessern. Evtl. ist dann der Umschalter defekt oder der Schwimmerschalter/Füllstandsensor im Tank.
Nein... Es sollte zumindest ein Schätzeisen sein...
Gruß Teckel
Es leuchten alle LEDs bis der Tank leer ist, dann piepst es und schaltet auf Benzin...
Werde wohl zum Umrüster müssen
-
Meine Anzeige schaltet manchmal von der letzten grünen LED aus direkt ab, obwohl noch ne rote da wäre.
-
Es leuchten alle LEDs bis der Tank leer ist, dann piepst es und schaltet auf Benzin...
Werde wohl zum Umrüster müssen
Dann hat er die Anzeige wahrscheinlich falsch eingestellt. Es gibt dafür ne Einstellung in der Software. -
Dann hat er die Anzeige wahrscheinlich falsch eingestellt. Es gibt dafür ne Einstellung in der Software.Okay, ich hab dem Umrüster gerade geschrieben. Der sitzt nämlich 330 km entfernt von Stuttgart (habe das Auto gebraucht und bereits umgerüstet gekauft). Mal schauen was die vorschlagen, evtl haben sie Partnerwerkstätten in der Nähe
-
Zwei Jahre lang war ein 45-Liter-Tank (36 netto) drin bei dem sehr früh die rote LED leuchtete. Nun ist seit ein paar Wochen ein 80-Liter-Tank verbaut, wobei auch das Multiventil getauscht wurde. Jetzt zeigt die "Ampel" erst kurz vorm Piepsen bzw. Umschalten rot. Das ist zu spät um wirklich hilfreich zu sein. Ich orientiere mich deswegen weiterhin am Tageskilometerzähler.
-
Am schätzeisen sollte man sich eh nicht orientieren. Nur die tageskilometer zählen. Meine Anzeige zeigt mir manchmal voll an obwohl nur noch 1/3 drin ist. Sonst läuft alles bestens.
-
Hat irgendjemand von den Gas-Fahrern seinen BMW chippen lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich überlege meinen chippen zu lassen, bin aber in der Kombination mit der Vialle LPI noch unschlüssig bzw. habe ich diesbezüglich schon sehr unterschiedliche Aussagen zu hören bekommen...
-
Ich habe auch vor meinen evtl etwas optimieren zu lassen. Ich meine es sollte keinen wirklichen unterschied machen da im Gasforum einige mit gechippten Autos rumfahren.