Gasfahrer Smalltalk

  • Stimmt sind leider nur Dinge, die man merkt, wenn es notwendig ist. Aber dafür gibt es ja wieder Foren und Erfahrungen anderer Mitmenschen. :D
    Im Raum Würzburg kenne ich jedenfalls die Adresse, zu der ich alle umrüst-willigen schicken würde und nein ich bekomme keine Prämie dafür. :D


    Wenn es der Umrüster schafft durch blindes Befolgen der Einbauanleitung die Anlage gut zum Laufen zu bekommen ist er ja eigentlich schon wieder ein guter Umrüster, oder nicht? ;) Die schlechten sind es aber eher, die eben dieser Anleitung nicht folgen. Die machen dann Sachen wie Löcher in die Ansaugbrücke zu bohren ohne diese vorher auszubauen. Spart jede Menge Zeit aber wer sagt, dass da keine Späne im Ansaugtrakt landen und was dann passieren kann können wir uns denken.

  • Mhm,


    könntest nach Heppenheim zu "meinem" Umrüster.
    Wären 118km von dir aus.


    http://www.rhein-main-autogas.de/


    Prins VSI vor 4 Jahren in meinen 320i einbauen lassen für 2444€.


    Lieferumfang:


    Einbau einer Gasanlage
    inkl. Tank nach Wahl
    inkl. GSP/GAP Prüfung
    inkl. Abgasgutachten
    inkl. 2 Jahre Garantie
    inkl. Betankung von 20 Liter Autogas
    inkl. DISH Tankanschluss


    Keinerlei Probleme. Bisher.
    Einmal zur 25.000km Inspektion dort gewesen.
    Sonst nimmer.



    Hab ich auch schon 2 anderen aus dem Forum hier empfohlen und die sind beide zufrieden gewesen.


    Das ist so ein richtig "kleiner Fuchs", der das gern macht.
    Damals zum "Informationen einholen" mit dem Audi von meinem Vater hingefahren (auch auf Gas).
    Bissl gequatscht, einen aktuellen X5 4.4 zeigen lassen, den er grade fertig umgerüstet hatte und als er mitbekommen hat, dass der Audi schon auf Gas läuft, hat er gleich gefragt ob er sich das mal anschauen darf.
    Ist dann unters Auto gekrochen (!) und hat geschaut usw.

  • Das klingt auch gut! danke für den Tipp ;)
    wieviel Km hast du ingesamt mit der Anlage abgespult?

  • sind euch eigentlich Probleme mit Mardern bei gasfahrenden Laternenparkern bekannt?


    Hatte noch nie Probleme mit Viechern. Außer meiner Katze die liebend gern auf der Haube pennt wenn diese noch warm ist aber das toleriere ich :D

  • Hatte zum Glück auch nie diesbezüglich Probleme und bin Laternenparker.
    Zudem gibt es diese niedlichen Tierchen in meiner Gegend. Habe schon eines gesehen.


  • Hatte noch nie Probleme mit Viechern. Außer meiner Katze die liebend gern auf der Haube pennt wenn diese noch warm ist aber das toleriere ich

    deine katze passt bestimmt auf den Wagen auf, dass die Marder sich nicht ran trauen ^^


    Hatte zum Glück auch nie diesbezüglich Probleme und bin Laternenparker.
    Zudem gibt es diese niedlichen Tierchen in meiner Gegend. Habe schon eines gesehen.

    ja allgemein hört man immer mal wieder von einem Marderschaden, aber ich dachte mir, dass dieser faule, gasige Geruch die Biester eventuell zusätzlich anlockt, bzw. dass die nachgerüsteten Leitungen anfälliger sind, also weicheres Material, bessere Zugänglichkeit...

  • Gibt es eigentlich einen Lpgprofi in der Nähe von Oldenburg? Glaube das Umschalten dauert bei meiner echt etwas lange.


    Sonst fahr ich nächste Woche mal in die Werkstatt vom Umrüster ein paar km weiter. Der hat hier einen echt guten Ruf.


    Komm zur Wasserkuppe. Dann stell ich's dir schnell ein! ;)