Einen 318er den es so nicht gibt ?

  • Hey Leute!
    Heute komme ich evtl mit einem komischen Anliegen und komischen Fragen :D
    ( Bin davon ausgegangen,dass niemand so ein "Problem" hat ;) )


    Ich habe nämlich angepeilt im Laufe des Jahres,villt auch später, je nachdem was sich ergibt , einen E46 318 Coupé zu erstehen.
    Jedoch habe ich folgende Kriterien:


    - Schiebedach
    - Sitzheizung ( kein muss)
    - Farbe Le Mans Blau ( o.Ä.)
    - Lederausstattung ( Voll/Teil )
    - MAximale laufleistung von 150 TKM


    Dies zusammen macht es so ziemlich unmöglich das passende zu finden was nicht an die Preise eines halbwegs guten E60 ranreicht ...


    Ich möchte das so haben ( in meinem Kopf ist es vor mir), könnte auf Sitzheizung verzichten...


    So nun zu den Fragen:


    - Hat es Sinn ein Wagen mit anderer Farbe zu wählen und dies dann überzufoieren ?
    - Hat es Sinn, falls die restlichen Kriterien erfüllt sind, eine Stoffausstattung zu wählen und später auf Leder umzubauen ?
    - Hat mein ganzes Vorhaben überhaupt einen Sinn oder solte ich mich auf den Boden der Tatsachen begeben ?


    MfG

  • Wenn du die Spreu vom Weizen trennen willst, musst du ggf. auch Abstriche machen. Ist ja ganz klar.
    Ne Lederausstattung solltest du heutzutage auch schon für moderates Geld bekommen.


    Vom überfolieren halte ich irgendwie nichts.
    Du musst dir einfach im Klaren sein was dir an einem Angebot gefällt oder was dir da nicht zusagt und dann abwägen ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Die Lederausstattung könntest du zur Not nachrüsten, aber ein 318 Coupe in Blau mit Leder uns Schiebedach sollte doch zufinden sein, mit etwas geduld? :D

  • Wenns hart auf hart kommt pfeif ich auch aufs Blau und würde auf Silber/Schwarz ausweichen,jedoch finde ich nichts vernünftiges im Netz...
    Liegt vielleicht einerseits dran,dass ich mitten im Nirgendwo wohne und auch im 200 KM Umfeld nichts ist,als auch,dass ich nach maximal 150tkm suche,die ich schnell im Eingangspost nachtragen werde *pfeif*...

  • Versteif dich net so auf die Kilometer;)
    Was fürn Baujahr suchste denn?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Naja mir ist alles recht von '99 bis '05 ...


    Wieso soll ich mich nicht auf die Kilometer versteifen ?
    Ich mein ok bei nem 6-Zylinder kein Problem,aber werden die 4er nicht irgendwann schon sehr anfällig ?


    Weile genug abgerockte Karren gibt die einfach mit 100tkm schon am Ende sind.
    Ach ich denke es gibt genug 4 Zylinder die viele KM aufm Buckel haben und fahren wie ne eins.


    In welchem Preisbereich willst du dich bewegen?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bestes Beispiel mit 4 Zylindern und viel KM ist der 518i von meinem Dad E34 mit 260000km, und läuft :D
    Also bei Interesse kannst du mir eine PN schreiben, falls ich mich in deinem Preisbereich bewege^^

  • Okay das ganze nimmt mir son bisschen die Angst vor den Kilometern :D


    Preislich gesehen dachte ich so an eine Obergrenze von ca 6000 Euronen, klar,dass irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.


    Im Hinterkopf ist auch immer die Frage ob es sich Lohnt über 200 KM zurückzulegen um sich das Fahrzeug zunächst anzuschauen ...