M-Paket für e46 cabrio (BJ '00) nachrüsten

• Servus,
    ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht so gut aus.
    Deswegen eventuell eine blöde Frage die vllt schonmal oft geklärt wurde...

Ich will für mein e46 cabrio (BJ '00) das M-Paket nachrüsten. habe dazu gedacht dass ich mir das von www.salesafter.eu für aktuell 699€ zulege.
    Meine Frage ist nun ob ich dazu noch irgendetwas kaufen muss (seien es zusätzliche Teile, Schrauben, Stifte oder sonst was) oder ob ich lediglich das Paket bei denen kauf und dann in Wagenfarbe lackieren lasse und dann direkt so anbauen kann ohne Probleme ?! :huh:

Danke für die Hilfe schon mal :)

• Guten Abend und willkommen im Forum!

Um das Paket geht es hier wahrscheinlich. Unter Hinweise zur Zusammenstellung des Pakets steht, was du noch brauchst :)
    Dann musst du danach gucken, ob du PDC hast oder nicht, es gibt zwei Versionen!

Zitat

Hinweis zur Zusammenstellung des Pakets:
    Zusätzlich zu diesem Nachrüstsatz benötigen Sie immer den M Diffusor und die M-Luftkanäle links und rechts! Diese sind je nach Ausstattung und Baujahr Ihres BMW unterschiedlich. M Diffusor können Sie über den Shop mitbestellen. Wenn Sie ein Angebot über M Luftkanäle wünschen teilen Sie uns dies bitte im Bestellvorgang im Feld IHRE ANMERKUNGEN (Fahrgestellnummer nicht vergessen) mit.

Zitat

Lieferumfang:

M Stoßstange vorne, hinten
    M Schwellerleisten links, rechts
    M Nebelscheinwerfer links, rechts
    Basisanbauteile

Hier steht was von Basisanabuteilen, ich denke, da ist dann alles dabei, was du zusätzlich brauchst und nicht von der alten Stoßstange übernehmen kannst (Schrauben etc.)

Also den Diffusor kannst du bei Salesafter gleich mitbestellen, aber bei dem musst du wiederum gucken, ob du einen mit Aussparung für eine Anhängerkupplung brauchst oder nicht!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß :)

• OK perfekt vielen dank schonmal ! :D

Ja genau um das Paket geht es mit PDC! Also muss ich quasi bei denen nur das Paket und den Diffusor bestellen ?! Brauch ich diese Luftkanäle wirklich oder geht es auch ohne die ?! Und wenn es nicht ohne die geht, krieg ich die auch irgendwo billiger her oder ist es das beste die auch bei denen dann zu bestellen ? :S

LG

• Warum willst du dir die Luftkanäle sparen, die haben schon ihren Sinn. Das ist nicht nur ein Optik Paket. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Diffusor fehlt bei dem Paket auch immer.
    Gibt aber noch einen Shop der etwas günstiger ist als Salesafter ... hab den Link gerade nur nicht im Kopf, da hab ich bestellt :)

• Achja und wenn du dein Komplettpaket gekauft hast, kannst dir gern mein Teilekauf "What do you need" anschauen, ist nicht umsonst gemacht worde ;) Wusste doch das sich diese Frage sehr viele Personen hier stellen ;)

What do you need?