520D F10 Kaufberatung

  • Genau das.
    Und man muss bdenken, dass der Händler den Wagen nochmal durchchekcen/aufbereiten muss und dann muss er auch noch Gewährleistung geben!


    Daher der niedrige Ankaufspreis.


    Glaube ich kaum. So ein Auto geht direkt weiter an Händler. Ohne durchchecken und aufbereiten.
    Der kommt erst garnicht in die Gebrauchtwagen Ausstellung.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Glaube ich kaum. So ein Auto geht direkt weiter an Händler. Ohne durchchecken und aufbereiten.
    Der kommt erst garnicht in die Gebrauchtwagen Ausstellung.


    Ich spreche von dem Händler, der ihn dann am Ende nimmt.
    Derjenige muss auch Gewährleistung geben, wenn er an privat verkauft.


    Das ein Autohaus sich so eine Möhre nicht hinstellt sollte klar sein ^^

  • Also ich würde den F10 nicht nehmen weil er ausser Xenon und Navi nix hat, und fast 100tkm gelaufen ist, und ich ihn für zu teuer halte.
    Abgesehen davon aber ein 5er mit 4 Zylinder geht ja mal gar nicht.
    Entweder nimmt er deinen Wagen für ca. 1000-1500 euro Inzahlung und bringt ihn dann zu einer Händler Auktion oder er sagt zu dir verkauf ihn Privat.
    Wenn er ihn Inzahlung nimmt dann musst du den Gesammtpreis für den F10 sehen aslo Inzahlungsnahme und Nachlass für den neuen, wenn du 22- 22500 Euro bezahlst kannst du froh sein.


    Ich hab das alles auch gerade durch, hatte incl. mit meinem Wagen 4000 Euro Nachlass aber auch nur weil ich meinen Privat verkauft habe und somit auf meinen Wunschkaufpreiskauf gekommen bin.

  • Mal abgesehen von den 3 und 3,5 Litern sind alle BMW Vierzylinder! Also die Aussage "ein 5er mit vier Zylindern geht mal gar nicht." Ist vollkommener Quatsch und gehört höchstens in die Zeit als ein 518i E34 wirklich untermotorisiert war. Schon mal nen 520d gefahren? Schon mal erlebt wie die Twinpower Turbo laufen? Glaub mir, die gehen gut!



    Wir leben BMW!

  • Zitat

    Mal abgesehen von den 3 und 3,5 Litern sind alle BMW Vierzylinder! Also die Aussage "ein 5er mit vier Zylindern geht mal gar nicht." Ist vollkommener Quatsch und gehört höchstens in die Zeit als ein 518i E34 wirklich untermotorisiert war. Schon mal nen 520d gefahren? Schon mal erlebt wie die Twinpower Turbo laufen? Glaub mir, die gehen gut!



    Wir leben BMW!


    Aber erst ab den F- Modellen, sollte man dazu sagen ;)

  • Hallo!


    Ich würde von dem F10 auch absehen... Nimm unbedingt einen Automaten, gerade der 520d fühlt sich mit der 8 Gang Automatik viel erwachsener an. Würde auch darauf achten daß das Navi Prof verbaut ist.... Sieht erstens optisch um einiges besser aus und es kann viel mehr wie das Business.


    Ansonsten gibt´s beim F10 nichts aussergewöhnliches zu beachten. Die 4er Diesel haben des öfteren Probleme mit rasselnden Steuerketten, darauf kannst noch "hören" und unbedingt auf ein vollständiges Serviceheft achten daß du im Fall der Fälle mit Kulanz rechnen kannst.


    Luftfederung sollte kein Thema sein weil der F10 nicht mal eine verbaut hat. ;) Auch den genannten erhöhten Bremsenverschleiß konnte ich bisher bei meinem F11 nicht feststellen.

  • Der 5er F11 fällt ab und an schon mal durch hohen Bremsverschleiß auf.


    Da es um einen F10 geht, denke ich war das klar mit den Vier- und Sechszylindermotoren. Aber natürlich hast du Recht.



    Wir leben BMW!

  • So Leute :)
    Auto ist gekauft und ich kann es an 28 abholen!
    Entscheidung viel auf ein 525d mit 8gang Automatik, HUD navipro (große was die ganze Breite ausnutzt)


    Der 520d war untermotorisiert und mit wenig Ausstattung.



    http://mobile.de/21LM4H




    Für meinen
    E46 bekommt ich heute 2000€ glatt

  • Eine Frage habe ich noch:


    Ich hatte gesehen wenn die Sonne auf Cockpit schien das eine Spur zu sehen war (also ein spurhalteassistent)
    Wie kann man diese Funktion einschalten es Gab kein Knopf hier zu?