Guten Tag,
bei meinem BMW E46 Baujahr 2002 318i 86000 km habe ich das Problem das er beim Kaltstart ( Morgens wenn ich zur arbeit fahren will ) im Leerlauf erst ganz normale Drehzahl hat ( etwas erhöht aber konstant ) und dann nach 2 bis 3 minuten anfängt zu ruckeln und die Drehzahl zu sägen anfängt. Sobald ich ein Paar runden gefahren bin und die Temperaturanzeige im Tacho etwas angestiegen ist, ist die Drehzahl im Leerlauf konstant und völlig ruhig.
Kurbelgehäuseentlüftung auch Ölabscheider und Schläuche usw ist schon alles erneuert worden. Nachdem ich Schläuche und alles was Falschluft ziehen kann kontrolliert habe will ich den Motortemperaturfühler oder Sensor neu machen. Ich weiss nicht genau wie das Bauteil heisst aber es soll neben dem Kühlwassertemperatursensor einen Motortemperatursensor geben oder ähnliches was das ruckeln in der Warmlaufphase verursachen kann. weiss jemand wo der Fühler sitzt und genaueres dazu? Teilenummer wäre nicht schlecht und ne kleine Beschreibung wo das ding sitzt.
Danke schonmal im vorraus. Gruß Andre