Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk Zubehör

• Hallo BMW Kollegen,

Habe mir heute ein Bilstein b14 PSS Gewindefahrwerk bestellt und muss wissen welche Domlager angebracht sind.
    Die zb von Sachs müssten nach einer Woche aus erfahrung kaputt sein. :D
    Weiß grad nicht, gibt es welche von Lemförder? ?(
    Außerdem teilte mir ein Kumpel mit es seien keine Staubschutzkappen der Dämpfer dabei. :thumbup:
    Da wir hier von 20 euro sprechen, ist es für mich umso unvorstellbarer das Bilstein keine Staubschutzkappen dabei liefert?

MFG
    FAH

• Also, ich bin gerade genauso weit wie du. Nur das mein Paket schon hier ist. Und zu meiner eigenen Schande muss ich sagen das ich bisher nur die vorderen Dämpfer in der Hand hatte und morgen erst das Ganze Paket auspacken werde. Aber soweit ich weiß sind dort wirklich keine Staubschutzkappen drin enthalten.

Lemförder Domlager werde ich mir zumindest bestellen, sollen von der Qualität her besser sein als der Rest.

MfG Christian

• Ja habe wohl festgestellt das es quasi keine Unterschiede gibt bei den Domlagern. Entweder holt man sich die wohl besten von Lemförder oder man guckt in der M3 abeilung die ich aber für sinnlos halte da ich keine rennen fahre und mit 150ps sowieso nicht ausm quark komme.
    Also Domlagersatz Lemförder bestellen.

@ Flo330i
    MuHaHaMu sagt vorne sind weder puffer noch kappen dabei, meintest du vllt. statt:
    "Vorne sind Staubschutzkappen am Federbein, hinten kommen die originalen kurzen vom M-Paket drauf. "
    so?
    "Vorne müssen Staubschutzkappen am Federbein, hinten kommen die originalen kurzen vom M-Paket drauf."

was sage ich dem :) am telefon was ich bestellen möchte?
    was ist mit den puffern?
    die originalen sind frazze, ich muss und will neue haben

• Vorne sind Kappen drauf keine Sorge, ich sagte lediglich das ich die hinteren noch nicht ausgepackt hatte ;)

Und dort sind auch wie erwartet keine bei.
    Und was Flo meinte ist das du entweder deine eigenen von hinten benutzen kannst ,vorrausgesetzt du hast das M-Paket, oder halt welche von M-Paket besorgen musst. :)

MfG Christian

• okok habe verstanden :thumbup: sorry das ich etwas durcheinander geworfen habe.
    gut...
    MuHaHaMu:
    hast Du eine Ahnung wo ich den passenden Schutz der Dämpfer bestellen kann?
    Mein Autoteilehändler ist entweder zu faul oder zu doof, er meinte für ihn sei nichts passendes bestellbar.
    Dann wollte ich noch alle achsmanschetten direkt mitbestellen, aber da gabs dann auch nur die passenden der H/A die zum differential gehen.
    Domlager hätte er von LEMFÖRDER da gehabt aber auch nur für vorne, hinten ebenfalls nicht bestellbar.
    Nach den Querlenker komplett habe ich erst gar nicht gefragt...
    hätte nie gedacht das ich wegen solchen standard ersatzteilen so hier rumkaspern muss...
    gibts den nicht irgendeinen online shop wo man alles komplett bestellen kann?

MFG
    FAH

• Bei profiteile.de bestell ich mein ganzens Lemförder Zeug.
    Die haben auch fast jedes Lager vom Fahrwerk da einfach original bmw teilenummer eingeben.

Oder guck und frag bei carparts baust.
    Da hab ich mein ganzes Fahrwerk mit Lemförder domlagern gekauft.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Jap, danke Border! Gute Seite & normale Preise.
    Danke auch an den anderen beiden für eure Hilfe.
    Habe alle Teile genau nach meinen Vorstellung bekommen, kann los gehen.
    MfG