ein Neuer stellt sich vor... - ich bin nun auch einer von Euch ;-)

• Sehr schöner Innenraum - gefällt mir gut!
    Schön gepflegt :thumbup:

330xi mit LPG - Freude am Fahren!

Biete im Großraum Stuttgart:
    - Automatikgetriebe: Spülung, Öl- und Filterwechsel
    - Diagnose und Tipps zur Automatik
    Bei Interesse eine PN schreiben.

• hy byHO,
    sorry hat a bisserl länger gedauert mit dem antworten - musste erst mal meinen Sabber von der Tastatur wischen nachdem ich Deine Felgen gesehen hab.... - absolut g*** - ja mich würde interessieren was da auf dich zukommt - aber mit "nur" Bördeln wirds ned ausreichen, oder?

Ouuh, Mottenmama kriegt Sabber-Unterstützung :D

Herzlich Willkommen, schönes Cabrio hast du da gekauft!

• Nachdem ich die kommenden Tage eh nicht im Land bin, bietet es sich an, dass er somit erstmal im Beautysalon bleibt und ich ihn dann am kommenden Montag aufgehübscht wieder übernehme.

Welchen "Beautisalon" in FFB kannst Du denn empfehlen - auch gerne per PM. Wenns nicht zu weit weg ist von Maisach ... 8)

• Gefällt mir gut. Nur die Nieren sollten schwarz. Dann sieht die Front gleich viel harmonischer aus! :thumbup:

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• Gefällt mir gut. Nur die Nieren sollten schwarz. Dann sieht die Front gleich viel harmonischer aus! :thumbup:

ehrlich? ich weiss noch nicht... - bin da noch total unsicher... - bei ner anderen aussenfarbe hast du 1000%tig Recht, aber bei schwarzmet.... - ich muss es mir mal noch ein paar Tage überlegen!

• Welchen "Beautisalon" in FFB kannst Du denn empfehlen - auch gerne per PM. Wenns nicht zu weit weg ist von Maisach ...

In Maisach kenn ich leider keinen - ich hab meinen nach München gebracht, dahin: http://www.kfzpflege-herrmann.de/

Dort werden u.a. immer die Grip Beträge gedreht, Markus Herrmann, der Inhaber, ist der Präsident des Bundesverbandes Fahrzeugaufbereitung - somit habe ich da eine gewisse "Grundsicherheit" das da nix gepfuscht wird - weil, vorallem bei den Felgen möchte ich ungern irgendwelche Überraschungen haben - genauso bei den kleinen Schaden am Seitenteil...

• Den kenn ich, aber zwischen Internetauftritt und "Garage" an der Situlistraße klaffen Welten - hast Du schon Erfahrungen gemacht, oder bist Du zum ersten Mal dort?

• Den kenn ich, aber zwischen Internetauftritt und "Garage" an der Situlistraße klaffen Welten - hast Du schon Erfahrungen gemacht, oder bist Du zum ersten Mal dort?

Yepp - ich habe bisher ca. 8 Fahrzeuge in Behandlung gehabt - meistens die Leasing-Rückläufer von mir, aber auch schon die Fahrzeuge der Familie die er wieder aufgehübscht hat für den Frühling... - ich war bisher immer zufrieden.

Mann muss halt wie bei vielen anderen Firmen in vielen anderen Gebieten immer auch sagen, dass er sicherlich eine gute professionelle Arbeit macht, allerdings wenn man selber Hand anlegt, dann ist das Ergebnis meistens noch besser, als Firma kannst du sowas nicht, bzw. können sicherlich schon, aber die Arbeitszeit würde kein Kunde mehr bezahlen können...

- ich war schon einmal selbst dagestanden an einem meiner letzten priv. Autos und habe mit den diversen Lackprodukten insgesamt einen ganzen Tag den Lack aufbereitet, geknetet, poliert, geschliffen etc. - schon auch mit proff. Equipment etc. aber dennoch war ich 8 (!) Stunden damit beschäftigt! Diese 8 Stunden hätte ich bei keiner Firma der Welt bezahlen können bzw. wollen - klar war das Ergebnis überragend, aber meine Arbeitszeit kostet auch Geld, schon weil ich in dieser Zeit die ich auf der Motorhaube liege, kein Geld verdiene... - oder der Service beim ;) versus dem selbst gemachten Service etc etc etc. - ich bin wie gesagt mit dem Ergebnis immer zufrieden gewesen - weil ich mich halt auch im Vorfeld schon nivelliert hatte auf das was ich bekommen werde wenn ich X Euro ausgebe - somit habe ich keine Enttäuschung erlebt.

Auch jetzt war es so, dass ich wie oben geschrieben einen kleinen Schaden am Radlauf hinten habe - nix schlimmes, aber bevor es schlimm wird muss es gemacht werden - und zwar professionell, da mir sonst die Karre am Schluß rostet und keiner wills gewesen sein... ;) - Nachdem es am Radlauf ist, muss man natürlich besonders "vorgehen" weil ich ja Federn und 8,5x18 mit 255er und Platten drunter schrauben will - vielleicht muss gebördelt werden... - und einen frisch lackierten Radlauf sollte man nicht bördeln... - also zunächst alles drunterschrauben, dann evtl. bördeln, dann Lackschaden reparieren... - ich bin ab Donnerstag eh wieder im Ausland und somit hat M.Herrmann gleich den Komplettauftrag bekommen inkl. Felgeninstandsetzung und Aussenrand polieren...

Werde das Ergebnis dann kommende Woche posten - versprochen!