Additive Gemischadaption Bank 1+2 Regelgrenze erreicht
-
-
Du kannst mal damit anfangen das Du nach Falschluft suchst.
Hauptverdächtiger ist bei sowas auch oft der LMM, aber er muß es nicht zwingend sein.
Ansonsten wird die Liste bei dem Motor etwas länger, was es dann noch alles sein kann, Valvetronik usw.....
-
Schließe mich da Grafspee an, den Motor nicht nur mit Bremsenreiniger absprüchen sondern genau Suchen, die Risse können sehr klein sein.
Welchen Motor hast du N42 oder M43 ?
-
Welchen Motor hast du N42 oder M43 ?
Signatur sagt BMW 318i Touring N42 - 06/2002 - 85.000km - Scheckheft
-
-
Wenn er Falschluft zieht, habe ich keine Ahnung wie ich danach suchen soll. Müsste ich einer Werkstatt überlassen. Meine Kenntnisse enden bei Golf 3....
Es heist einen Schlauch zufinden der ein Loch hat.... mehr als zwei
Wie beim Fahrrad, nur umständlicher...
-
Ja genau N42.
-> Wäre das dann (abgesehen vom Fehlerspeichereintrag) auch passend zu den genannten Symptomen??
------> Wie kann ich den LMM auf Funktion prüfen? Stecker abziehen?
------> Und die dumme Frage dazu: Wo? (Bild vom N42)Wenn er Falschluft zieht, habe ich keine Ahnung wie ich danach suchen soll. Müsste ich einer Werkstatt überlassen. Meine Kenntnisse enden bei Golf 3...
PS: Wusste dass die Motorenbezeichnug in der Signatuzr nützlich sein könnteNicht gesehen das es in der Signatur steht...
Rechts unten im Motorraum beim Luftfilterkasten da sollte ein großer Stecker sein. (Richtung Ölpeilstab wenn ich mich nicht irre)
https://www.google.de/search?q…&spd=12233116815223080823So sieht der aus.
-
-