320d ruckelt unter Lasst

• Hallo ihr alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen E46 Touring 320d Bj 1999 mit 136 PS. Das gute Stück hat 220tsd KM gelaufen.

Als ich ihn vor ca zwei Monaten erworben habe hat er nur ganz selten unter Lasst mal geruckelt.

Leider ist dieses nun immer mehr geworden und mittlerweile macht das fahren keinen Spass mehr.

Ich habe ihn schon bei einem Bekannten am Tester gehabt. Leider ohne Ergebnis....keine Fehler gespeichert.

Das AGR habe ich schon mit einem kleinen Blech unterbrochen um zu sehen ob es daran liegt... auch ohne Veränderung....

Was könnte das sein ???

Ich würde mich echt sehr über eure Antworten zur Lösung meines Problemchen freuen.

Vielen lieben Dank schon mal.

Grüsse aus Linden bei Giessen in Hessen.

Sebastian

• Vielleicht mal neue Glühkerzen spendieren??

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• OK, dann war ich da auf dem Holzweg. :whistling:
    Da es nur unter Last ist könnte ich mir vorstellen, dass man den mal auf der Bahn "frei" macht. :|

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• OK, dann war ich da auf dem Holzweg.
    Da es nur unter Last ist könnte ich mir vorstellen, dass man den mal auf der Bahn "frei" macht.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Glühkerzen sind nur zum Vorglühen, wenn man den Schlüssel auf Zündstellung 2 dreht und zum Nachglühen (ca. eine Minute) um die Emmissonswerte zu senken und einen rühigen Motorlauf zu Gewährleisten.

-Unterdruckschläuche auf Risse kontrollieren ggf. ersetzten.
    -AGR reinigen

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Unterdruckschläuche auf Risse kontrollieren ggf. ersetzten.
    -AGR reinigen

Gute Idee danke..

Welche Schläuche genau und AGR hab ich doch ausser Betrieb gesetzt.

• Achso komplett unterbrochen, dann kannst du dir das sparen.

Unterdruckschläuche von Turbolader.
    Wenn du schonmal dabei bist, kannst du mal schauen wie dein Luftfilter aussieht und den Turbo auf Spiel in der Welle Kontrollieren.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit