E46 SMG Hydrauliöl nachfüllen

• Hallo,

ich hab das Problem, dass mein 330er CI SMG Baujahr 2005/2006 den Gang wieder rauswirft und womöglich ist das Hydrauliköl leer.
    Die BMW Werkstatt bei mir nimmt fürs Fehlerspeicher lesen 100 € und ich komm bestimmt auf 100-200 € dann.

Deshalb die Frage, weiß jemand wo ich das Hydrauliköl nachfüllen kann bzw. wo das reinkommt? Hab gehört das kommt irgendwie unters Auto oder so und man braucht eine Hebebühne, stimmt das?

Hydrauliköl hab ich schon gekauft Pentosin CHF 11S jetzt muss ich nur folgendes wissen:

- Wo kann ich das Nachfüllen und was brauch ich dazu?
    - Muss ich danach das "Auto" lüften wegen dem Öl? Hab im Internet gelesen (weiß nicht mehr wo), dass wenn ich nur die Hälfte vollmach, das Auto sich von selbst lüftet wenn ich das Auf und Zu mach.

Kann mir jemand da helfen bitte?

LG

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Wie man es genau wechselt weiß ich nicht, aber wenn du das Auto über einer Grube / auf einer Bühne hast siehst du am Getriebe relativ gut den Hydraulikölbehälter. An diesem sind min/max Markierungen für das Öl.

• Ich würde viel interessanter finden wo das Öl hin ist, das verdampft ja nicht mal so einfach. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.