geht besser als er sollte

  • Hallo, schon seit längerer zeit denke ich mir, dass mein 318ci vorfacelift, also 118 ps, besser geht als er eigentlich sollte :P
    Beispiele: 0-100 meiner gegen 320d 136ps limo mit selber bereifung: um ein paar zentimeter war ich schneller!
    2ns bin nem freund nachgefahren mit nem 320d kombi e90, also 163 ps, haben ihn beide voll getreten, bin ihm dauernd hinten oben geklebt!
    3ns bin mal mit dem mazda6 kombi von meinen eltern gefahren mit glaube ich 130ps, nmbin genau die strecke gefahren wo ich mit meinem genau 110 draufbringe, der mazda war bei 105..
    4ns, und eigentlich der grund warum ich jezt wirklich stutzig werde, ein freund hat sich nen 318d e46 heute auf den prüfstand stellen lassen, 135 ps und 240nm, limo mit 16zoll 205 breit, meiner hat grade 15 zoll 205 breit bereifung, und ich war fast genau gleich schnell!
    Mir kommt das echt komisch vor!
    Ich wüsste nicht dass einmal irgendwas umgebaut wurde, ist eigentlich alles ori! Woran kann das liegen? Vl daran dass es ein coupe ist und die anderen alle limo und kombis waren? Wegen gewicht? Obwohl da eigentlich fast kein unterschied ist zwischen mir und einem freund!
    Ach ja und mein bruder war mal mechaniker bei bmw und sagt auch dass der sehr gut geht!
    Würde mich interessieren was ihr dazu sagt :)


    Edit: wow der text isn bisschen lang gewordn sorry xD

  • Wichtig ist das Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst.... oder 318er mit Mazda´s.


    Was hast Du für einen Motor ? Den M43TU ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wichtig ist das Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst.... oder 318er mit Mazda´s.


    Was hast Du für einen Motor ? Den M43TU ?


    .

    Wenn es der mit 118PS ist dann siehts gut aus.
    Ich komm mit meinem E46 318i auch einem Golf IV mit 150PS locker hinterher.

  • Hey, bei mir ist es genau das gleiche Phänomen. Meiner geht nach meiner Meinung her auch recht gut, ein 320i mit 150Ps war zwar schneller, aber nicht immens viel. Ich Wollte auch mal was dazu schreiben, hab's dann aber gelassen, man will sich ja nicht beschweren wenn was gut funktioniert :D

  • Wichtig ist das Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst.... oder 318er mit Mazda´s.

    Na, na, hat da etwa jemand Vorurteile?? ;)
    Mein ehemaliger Mazda Xedos6 V6 144PS ging auch viel besser als viele vergleichbare Autos.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Nein Japaner stehen bei mir sehr hoch im Kurs, man kann es halt nicht vergleichen...


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Nein Japaner stehen bei mir sehr hoch im Kurs, man kann es halt nicht vergleichen...

    Ach so, du meinst das andersrum. Na dann: :auto:

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: