wer kennt sich denn gut mit der mechanik der handschaltung aus?

  • tach,


    ich hab vor ein paar monaten die schaltung erneuern lassen..
    und dabei scheint was danebengegangen zu sein, jedenfalls springt mir seitdem ab und an der 2te und 4te gang raus.. rastet auch nicht so ein, wie es die 'oberen' gänge tun, sondern der hebel flutscht bei leichter berührung in die neutralstellung...


    nun die frage, welches der teile hat man ggf vergessen zu montieren?


    ich meine, der mech hätte mir damals auch ein teil zurückgegeben,... aber ich weiss weder welches, noch hab ich mir damals groß was dabei gedacht...


    schaltung:


    [Blockierte Grafik: http://realoem.com/bmw/diagrams/a/n/202.png]
    http://realoem.com/bmw/diagrams/a/n/202.png

  • Wenn du das in einer Werkstatt hast machen lassen, dann wurde ich da mal vorbei und die sollen es richten. Wenn es erst vor kurzem war, sollte es ja auf Garantie gehen.

  • diese Option fällt leider aus, da die Werkstatt alles andere als empfehlenswert ist und ich da mit Sicherheit nicht mehr hinfahren werde.