Poliermaschinen im Set zu sehr guten Preisen, Preise stehen fest! Sammelbestellung beendet!

  • Günstiger wie dieses Set wirst du nirgends an ein komplettes Maschinenpolitur Set rankommen!
    Es sei denn du käufst irgendwelchen Baumarktschrott

  • Günstiger wie dieses Set wirst du nirgends an ein komplettes Maschinenpolitur Set rankommen!
    Es sei denn du käufst irgendwelchen Baumarktschrott


    Kann ich bestätigen! In dem Umfang findet man preislich nichts vergleichbares. Warte schon länger auf ne Sammel :D

  • Nun ja T3000 (CPS) und deren Derivate sind im Endeffekt alle baugleich. Ich werfe mal begriffe wie die T2000, T3000 und DAS 6 und DAS 6 Pro in den Raum. CPS ist halt jetzt als kleine elektronische Hilfe dazugekommen, aber wenn der motor zu schwach ist oder die Maschine verkantet wird, bleibt auch der teller stehen, daran ändert CPS auch nichts, da keine Zwangsrotation wie bei Flex oder Festool Excentern besteht.


    179 € ist ein stolzer Preis und ich würde jetzt mal ganz frei behaupten, dass Lupus (mit Forenrabatt) in seinem Set nicht wesentlich günstiger ist. Außerdem halte ich gerade beim BMW Lack zur Defektkorrektur die Schaumstoffpads mit der Maschine für zu schwach. Diese einfachen 120€ Exzenter sind die unterste Grenzen von den Maschinen die sinnvoll sind. Günstiger geht kaum noch und die Qualität der Maschinen nimmt so stark ab, dass ich trotz geringer Nutzung (2x im Jahr) schon abraten würde. Hochwertige Exzenter anderer Bauart kosten 300€ und Mehr, haben aber auch einen ganz anderen Aufbau, andere Lager usw.


    Bisher habe ich nur mit Microfaserpads und Exentern annehmbare Ergebnisse auf harten Lacken wie BMW oder VAG erreichen können. Weiterer Vorteil der MFpads: Im Gegensatz zu Schaumstoffen sind sie abrasiver, lassen sich ausbürsten und setzen sich nicht zu schnell zu. Außerdem braucht man nicht unterschiedliche stärken , sondern kann auch mit Cutting Pads schon sehr gute Finishergebnisse erzielen.


    In meinen Augen ist das Angebot sicherlich gut, aber ein Schnäppchen, was unbedingt mitgenommen werden muss, ist es in meinen Augen nicht. Warum allerdings Lupus bisher keine MF-Pad Kombi mit seiner Maschine anbietet ist mir aber auch fraglich. Scheinbar sind die Gewinnmargen bei Schaumstoffpads einfach wesentlich attraktiver, da der Aufbau einfacher ist als bei MF Pads.


    Nur meine Meinung!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_p10705689aj7q.jpg]
    Quelle: E49 FL 330i Cabrio stahlblau Kofferaumklappe mit Swirls und Lackdefekten:
    Lupus Exzenter + MF Flexipad + Menzerna FG400 in 1 Durchgang a 4 Kreuzstrichen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kl_img_20140222_13264f1k7s.jpg]
    Quelle: BMW aktueller 3er Touring ca. 6 Monate alt mit 1x Waschstrasse da ohne Vorwäsche mit viel Dreck reingeschoben!
    Lupus Excenter + MF Pad + Menzerna FG400 in 3 durchgängen a 4-6 Kreuzstriche


    In beiden Fällen war mit Schaumstoffpads und groben Polituren nicht so viel zu reißen.


    Gepflegte Grüße


    Strikeeagle

  • 179 ? ist ein stolzer Preis und ich würde jetzt mal ganz frei behaupten, dass Lupus (mit Forenrabatt) in seinem Set nicht wesentlich günstiger ist. Außerdem halte ich gerade beim BMW Lack zur Defektkorrektur die Schaumstoffpads mit der Maschine für zu schwach. Diese einfachen 120? Exzenter sind die unterste Grenzen von den Maschinen die sinnvoll sind. Günstiger geht kaum noch und die Qualität der Maschinen nimmt so stark ab, dass ich trotz geringer Nutzung (2x im Jahr) schon abraten würde. Hochwertige Exzenter anderer Bauart kosten 300? und Mehr, haben aber auch einen ganz anderen Aufbau, andere Lager usw.

    Lupus bietet auch ein brauchbares Set an, keine Frage.
    Dieses ist auch mit Forenrabatt preislich top. Das Angebotene Set im E90-Forum bietet noch ein paar Produkte mehr und sollte vergleichbar mit dem Lupus Set sein.
    Lupus hat in den nächsten 6-8 Wochen aber keine Maschinen zur Hand.


    Das es hochwertigere Exzenter gibt ist auch keine Frage, für stärkere defekt Korrekturen brauch man in den meisten Fällen eine Rota.
    Um Waschanlagenkratzer und Swirls raus zu bekommen reicht eine Exzenter allemal aus.
    Außerdem gibt es nur positive Berichte zu der Maschine


    Auch Interessant dürfte sein, das der Hersteller der Maschinen und Pads ein Video rausbringen wird, wie man bei den jeweilige Produkten aus dem Set vorzugehen hat.


    Dieses Set wird für jeden der noch keine Erfahrung mit Maschinenpolitur gemacht hat und gerne umsteigen möchte, genau das richtige sein.

  • Das es hochwertigere Exzenter gibt ist auch keine Frage, für stärkere defekt Korrekturen brauch man in den meisten Fällen eine Rota.


    für stärkere defekt Korrekturen brauch man in den meisten Fällen eine Rota.


    Eine Exzenter reicht immer! Die Frage ist nur, ob man die Motivation verliert, wenn man 10 Durchgänge benötigt, statt 1 Durchgang mit ner Rota. Eine Exzenter trägt aufgrund ihrer Bauweise einfach weniger Lack ab (ist ja auch eher für hologrammfreien Finish gebaut) und somit gehen halt Kratzer nicht so schnell aus dem Lack. Defektbeseitigung ist aberimmer möglich - auch mit Handpolitur + Hilfe. Nur bitte, wer will da 4 Tage an einer Motorhaube rumhampeln? Lackhärte ist doch gerade bei BMW und VAG Fahrzeugen ein großes Thema.


    Gezielter Nassschliff, Microfaserpads und grobe Polituren können in fast allen Fällen eine Rota ersetzen. Außnahmen gibt es immer, sind aber eher selten.

  • Im Endeffekt muss man sich die Frage stellen ob dieses Set für den Anfang nicht völlig ausreichen ist. Für 1-2 Polieraktionen im Jahr.
    Ich halte den Preis für gut, habe bei zig Pflegeshops angefragt und keiner konnte mir ein wirklich brauchbares Angebot machen.


    Wir wollen doch alle, dass unser Auto am Ende so glänzt :) Das wird mit etwas Arbeit, richtiger Anwendung und einer guten Versiegelung auch mit dem Set zu bewerkstelligen sein.
    https://www.facebook.com/photo…4228860561&type=2&theater



    Ich will auch keinem das Set aufschwätzen, im E90-Forum gibt es viel mehr Informationen dazu.
    Wollte euch nur mitteilen, dass es eine solche Aktion gibt.

  • vergleiche auch schon ne Weile die preise vond en geräten bei unetrschiedlichen Anbietern. Mir persönlich reicht es den Wagen wirklich 2-3x im jahr zu polieren und dafür muss ich jetzt keine hudnerte Euros versenken. Mit dem Set wäre ich schon zufrieden :D

  • Einzelpreis des kompletten Sets liegt bei ca 210-220€.
    Dafür, dass wir es für 179€ bekommen finde ich es in Ordnung. Der Markt gibt auf jeden Fall keine größeren Rabatte her.