Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

  • Dann würde ich vorschlagen die Pferde zu satteln, zum TÜV zu fahren und einen Profi zu fragen

    Das hat der gute Wilfried für besagtes Areodynamik-Paket schon mal getan - hier in diesem Thread die Ergebnisse und die Erkenntnis das einige HU-Prüfer offenbar gut Bescheid wissen - oder auch nur bei Abweichungen von der Norm (Standard va. Sport-Paket MI/MII) mal genauer hinschauen.


    Da man es den DM-Teilen kaum ansieht - ich denke wirklich nur, wenn ein Fahrzeug mit originaler Sportpaket Stoßstange daneben steht- ist das HU-technisch eher ein geringes Problem. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, nimmt das Materialgutachten und lässt sich die Stoßstange eintragen - damit der vermeintlich überfahrene Fußgänger dann auch weiss, welches Material ihm mit 30km/h von den Beinen geholt hat :m0028:

  • Thema Nachbaustoßstangen... Wenn ich schon das komplette M-Paket II dran habe und mir z.B. eine Stoßstange von dm-autoteile als Ersatzteil (da meine Originalstoßstange defekt ist) bestelle, ist das dann überhaupt eintragungspflichtig?


    Ich finde dazu leider so keine sichere Aussage...

    die hatte ich mal da ...


    Passform grottenschlecht und total verzogen, aussage, ich solle sie mit dem Heißluftfön richten....

    ging dann postwendend zurück.... <X

  • Thema Nachbaustoßstangen...

    Thema "Schnelle Frage und 20 Antworten" wenn es einen Thread dafür gibt. :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die hatte ich mal da ...


    Passform grottenschlecht und total verzogen, aussage, ich solle sie mit dem Heißluftfön richten....

    ging dann postwendend zurück.... <X

    Hmm, das hört sich ja nicht besonders gut an.

    Die Teile vom F36 sind nicht schlecht, aber da habe ich nur Diffusor und Spoiler. Die Kopie des BMW Frontspoilers habe ich zurückgeschickt, da war das Problem aber nicht die Passform...

  • da war das Problem aber nicht die Passform...

    Hier auch nicht - die Befestigung war unvollständig - dürfte immer auch eine Frage des Transports und der vorherigen Lagerung sein.