Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

• 2. Wie passgenau sind diese "Billig Bodykits"? hat jemand Erfahrung mit DM autoteile ?

Ich hab rundum ein günstiges replica kit (Gesamtpreis damals unter 500€). Passgenauigkeit war mehr oder weniger wie ab Werk. Sind aber Taiwan Teile, nicht DM Autoteile.

Bild vom Kit:

1.JPG

• Also ich habe grade die Antwort vom Händler bekommen "es ist Zuviel zu ändern"
    sehr hilfreich naja...

Kennt jemand noch einen Shop wo ich ein Bodykit bzw. M-Paket anbauteile bekomme zum nachrüsten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Thema Nachbaustoßstangen... Wenn ich schon das komplette M-Paket II dran habe und mir z.B. eine Stoßstange von dm-autoteile als Ersatzteil (da meine Originalstoßstange defekt ist) bestelle, ist das dann überhaupt eintragungspflichtig?

Ich finde dazu leider so keine sichere Aussage...

• Thema Nachbaustoßstangen... Wenn ich schon das komplette M-Paket II dran habe und mir z.B. eine Stoßstange von dm-autoteile als Ersatzteil (da meine Originalstoßstange defekt ist) bestelle, ist das dann überhaupt eintragungspflichtig?

Ich kann dir dazu auch keine 100% Aussage machen aber ich sage "Ja", M-Paket Nachbauteile müssen eingetragen werden. Ohne Teilegutachten keine Chance. Wenn die Stoßstange ein Teilegutachten hat, dann sollte die Eintragung kein Problem sein. Fährst du ohne Eintragung rum, erlischt die Betriebserlaubnis.

• Ich finde dazu leider so keine sichere Aussage...

DM Autoteile selber gibt die Antwort in der Produktbeschreibung eindeutig - für die M-Stoßstange hier zu lesen:

Abnahme_M-Stoßstange.jpg

Für die M-Schweller hier zu lesen - ist es als Ersatzteil gelistet und bedarf keiner Abnahme.

Bei der DM für das Cabby stehst doch dabei....würde mich aber weniger interessieren.....

• Bei der DM für das Cabby stehst doch dabei....würde mich aber weniger interessieren.....

Ja, ich habe eigentlich die Hoffnung, dass das mit der Eintragung für den Fall gilt, dass man umrüstet und, wenn man nur eine Ersatzstoßstange für ein bestehendes M-Paket II sucht, dass das wie ein (dem Original gleichen) Ersatzteil behandelt wird und damit keine EIntragung notwendig ist.

Mein Gedanke war bzw. ist, dass die Stoßstange soweit dem Original gleicht, dass es einfach als Ersatzteil zu bewerten ist und nicht als Umbau.

Interessanterweise hat mir DM gerade zurückgeschrieben, dass sie keine Stoßstange für Fahrzeuge mit bestehendem M-Paket II haben... Unterscheiden sich die Teile wirklich oder mögen sie die Diskussion nicht anfange?

• Ja, ich habe eigentlich die Hoffnung, dass das mit der Eintragung für den Fall gilt, dass man umrüstet und, wenn man nur eine Ersatzstoßstange für ein bestehendes M-Paket II sucht, dass das wie ein (dem Original gleichen) Ersatzteil behandelt wird und damit keine EIntragung notwendig ist.

Mein Gedanke war bzw. ist, dass die Stoßstange soweit dem Original gleicht, dass es einfach als Ersatzteil zu bewerten ist und nicht als Umbau.

Interessanterweise hat mir DM gerade zurückgeschrieben, dass sie keine Stoßstange für Fahrzeuge mit bestehendem M-Paket II haben... Unterscheiden sich die Teile wirklich oder mögen sie die Diskussion nicht anfange?

Hö, also hier haben sie sie:

M-Paket Front für Fahrzeuge MIT M-Paket ab Werk für Coupe/Cabrio. :/ :/

Coupe Cabrio Sport Stoßstange vorne passt für BMW 3er E46 99-07+NSW für M-Paket II passend
    Stoßstange vorne grundiert + Zubehör Komplett + Materialgutachten + 5 Jahre Garantie passend für BMW 3er E46 Cabriolet Coupe Industriell vorgrundiert( Sie…
    www.dm-autoteile.de

• Hö, also hier haben sie sie:

M-Paket Front für Fahrzeuge MIT M-Paket ab Werk für Coupe/Cabrio. :/ :/

https://www.dm-autoteile.de/Co…W-fuer-M-Paket-II-passend

Ja, die habe ich auch gefunden, aber in den Einschränkungen schreiben sie dann wieder:

Einschränkungen

- alle Modelle außer 330 + M3 und Modelle mit M-Paket ab Werk! - Wenn keine HB4 Leuchtmittel in den vorhandenen Nebelscheinwerfern verbaut sind, wird ein Adapter benötigt.

Der Katalog ist das reine Chaos...

Frage am Rande, sieht man den Unterschied zwischen Original und OE-Teil?

• Macht doch keinen Sinn :D

Dann wäre die hier ja nutzlos :D

COUPE CABRIO Sport Stoßstange vorne passt für alle BMW 3er E46 nicht M3 M-Paket
    Stoßstange vorne + Zubehör Komplett passend für 3er BMW E46 Coupe/Cabriolet + Materialgutachten + 5 Jahre Garantie(siehe Galerie) Lieferumfang: ABS Grill +…
    www.dm-autoteile.de