Welche Kfz-Versicherung?

  • Servus
    so,nach 3 Jahren HUK Coburg bin ich jetzt bei der Allsecur Versicherung und spare nächstes Jahr 40€.Leistungen sind nicht schlechter.
    Testnote 1,0 bei Check24

  • Servus
    so,nach 3 Jahren HUK Coburg bin ich jetzt bei der Allsecur Versicherung und spare nächstes Jahr 40€.Leistungen sind nicht schlechter.
    Testnote 1,0 bei Check24



    Da bin ich auch gerade hingewechselt. Im Gegensatz zu meiner alten Versicherung (AXA) spare ich jetzt knapp 130€, und das obwohl ich jetzt eine Versicherung gegen Marderbiss inkl. Folgeschäden und extra Wildunfälle mit drin habe.


    Da ich zur Schadensregulierung nichts sagen kann, muss man das abwarten (ich hoffe dazu kommt es nie). Die Regulierung war bei der AXA aber problemlos. Bei einem Hagelschaden haben sie alle anstandslos durchbewertet und ausgezahlt.


    Grüße


    Chrisok

  • Hallo,


    also ich bin schon seit Jahren bei der HUK + voll zufrieden!!!!


    In 2009 mussten sie bei mir 2 Schäden regulieren.


    Einmal Teilkasko (Wildunfall) mit knapp 1.500 € an Reparaturkosten + einen Vollkaskoschaden (Parkrempler) mit fast 4.200 € Reparaturkosten.


    Die Abwicklung verlief ratzefatze + ohne Probleme (sprich: Die Kohle war schnell auf dem Konto!) :D


    Letztes Jahr ging übrigens der Beitrag noch um ~ 100 € runter!!!!


    Aktuell zahle ich für VK + TK = 490 € (20TKM / Alleinfahrer / Laternenparker). :thumbup:




    vG


    Jürgen

  • Bin auch Hukler, nur Tk halbjährlich 180€ mit Rückstufschutz und so :thumbsup:


    Hab die aber noch nie in Anspruch nehmen müssen, mit keinem Auto bisher.

  • Gruß an euch.


    Habe mir jetzt nach langem sparen ein neues Auto gekauft und will meine Versicherung wechseln.
    Vorher war ich bei dem XXXX aber die Preise da werden mir zu teuer, zumal sich mal der km Stand pro Jahr um 5000 km gehoben hat..was ich aber nicht verstehe. Auch nach paar mal nachfragen hatte ich keine informalen Infos bekommen -.-


    Deshalb will ich da weg.
    Ich hatte auch schon einen Vergleich http://www.unfallversicherung.mobi/ gefunden aber kann selber nicht einschätzen ob es auch das richtige ist, bzw der richtige Weg ist die Versicherung zu finden.


    Wie sehen denn eure Erfahrungen aus ?

  • Wie sehen denn eure Erfahrungen aus ?


    Im passenden Unterforum findet man auch Antwort. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Bin mit all meinen Versicherungen zur LVM gewechselt ! Schadensfälle (zum Glück schon länger her) wurden immer schnell und unkompliziert erledigt.

    Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.

  • Ich war schon seit einiger Zeit mit meiner Versicherung unzufrieden. Einen ausgezeichneten Startpunkt bei weiteren Überlegungen hat mir, wie auch die Erfahrungen von anderen Mitgliedern hier bestätigen, ein online Versicherungsvergleich geboten.
    Ich habe kürzlich auf versicherung-online einen sehr einfachen Vergleich gemacht, und gleich ein viel besseres Angebot als bisher gefunden. Ich denke nicht, dass es besonders viel Sinn macht noch zu erläutern bei welcher Versicherung ich nun bin (und bei welcher ich war). Welche die besseren oder schlechteren Optionen bietet ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.


    Ansonsten kann man natürlich auch einen Versicherungsmakler zu Rate ziehen. Damit habe ich selber allerdings keine Erfahrungen.


    Gruß,
    Peter