Extrem verschlissene Dekorleisten erneuern - bloß wie?

• Da ich ziemlich verschlissene Dekorleisten bei mir im Auto habe und die mich bei jeder Fahrt stören, soll sich da nun was ändern. Habe diese grauen die mit einer Art Plastik überzogen sind und das ist ja echt anfällig für Kratzer. Leider weiß ich die genaue Bezeichnung dafür nicht, kann aber gern ein Foto davon hochladen, wo man auch die entsprechenden Kratzer sehen kann.
    Hab schon des Öfteren gelesen, man kann die Leisten mit Foliatec Sprühfolie überziehen. Ist das was, vor allem bei tieferen Kratzern? Würde auch neue Dekorleisten nehmen, bloß ist das leider ein ziemlich teuerer Spaß :S
    Vielleicht kann ja jemand berichten, der schon so arg verschlissene Leisten wieder instand gesetzt hat.

Grüße Felix

Suche:

Angel Eyes für Halogenscheinwerfer

Zierleisten rundum

Lenkrad mit Multifunktion (egal ob 3 oder 4 Speichen)

alles möglichst günstig - bin Schüler :whistling:

• Wie wäre es denn mit ordentlich glatt schleifen und lackieren?

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie wäre es denn mit ordentlich glatt schleifen und lackieren?

Wenn das so klappt wäre das natürlich optimal. Klappt das denn mit der Foliatec Sprühfolie ordentlich? Und was passt farblich zu grauen Sitzen und rotem Lack? :)

Suche:

Zierleisten rundum

• Zur Not mußt tiefe Kratzer halt spachteln, oder besorgst dir andere Leisten und folierst die dann.
    Zur besseren Vorstellung haben wir hier auch einen Fake Thread. :)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zur Not mußt tiefe Kratzer halt spachteln, oder besorgst dir andere Leisten und folierst die dann.
    Zur besseren Vorstellung haben wir hier auch einen Fake Thread. :)

Werd meine dann mal schleifen und Spachteln und danach mit Folie überziehen, mal sehen wie es klappt. :)

Suche:

Zierleisten rundum

• Werd meine dann mal schleifen und Spachteln und danach mit Folie überziehen, mal sehen wie es klappt. :)

Ich glaube du hast das mit dem Fake Thread überlesen :)

• Habe diese grauen die mit einer Art Plastik überzogen sind und das ist ja echt anfällig für Kratzer.

Ich habe die gleichen wie du drin. Da ist eine Art Beschichtung drauf. Auf der hält so auch keine Folie. Ich habe erst das Grobe mit der stumpfen Seite einer Cutterklinge anbgekratzt und dann fein nachgeschliffen. Dann klebt die Dekorfolie auch vernünftig.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Den Fake Thread hab ich eben erst entdeckt :D

Naja ich denke, ich werde die alten Leisten verkaufen und mir neue holen, spar ich mir ein bisschen Arbeit :D

Suche:

Zierleisten rundum