Hallo Leute,
ich habe vor ner weile schonmal einen Thread aufgemacht, weil meine Airbaglampe geleuchtet hat und ich im Internet einfach keine Lösung finde. Das Problem ist auch, dass ich seit Januar den TÜV machen muss, aber wegen diesem Lämpchen natürlich keinen bekomme.
Bisher wurde schon die Sitzbelegungsmatte gewechselt, der Stecker der Sitzbelegungsmatte, so ein kleines Modul direkt hinter der Sitzbelegungsmatte und das ABS Steuergerät war auch in der Reperatur, aber trotzdem leuchtet der scheiß immernoch. Die Pluspoltrennung wurde auch überprüft und ist ebenfalls in Ordnung. Jetzt wurde mir noch von der Werkstatt gesagt, es könnte das Sitzbelegungssteuergerät sein (verbaut BMW eigentlich für jeden kleinen mist ein Steuergerät????) Das kostet jedoch 390€+Einbau, damit wäre ich dann mit allem drum und dran, was ich bisher gemacht habe, im 4-Stelligen Bereich obwohl ich das Auto nach dem TÜV verkaufen wollte
Jetzt die frage, was würdet ihr machen? Ich bekomme für das Auto mit frischem TÜV und ohne irgendwelche Mängel vielleicht noch 2000€, wäre also, falls es das Sitzbelegungssteuergerät sein sollte, ein Gewinn von ca. 1000€. Würdet ihr es mit den Mängeln zu einem günstigeren Preis verkaufen, springt beim schlachten vielleicht mehr dabei raus (dafür habe ich aber eigentlich keine Zeit und keinen Platz)? Oder soll ich das neue Steuergerät für 390€ einbauen lassen, dann ist aber immer noch nicht garantiert ob das Lämpchen aus geht
Gruß
soorax