als bei mir die leuchte kam habe ich mit bmw telefoniert und der mann von der ersatzteileabteilung sagte mir das es zu 99% die matte ist. andernfalls wäre es der gurtstraffer, wenn ich mich richtig errinere.
hast du den mal prüfen lassen?
auch wenn das jetzt vll vom fehlerbild im fs abweicht..
Airbaglampe, ich weiß nicht mehr weiter -.-
-
-
-
die haben dir bei bmw knallhart 100€ fürs fs auslesen abgeknöpft?
-
die haben dir bei bmw knallhart 100€ fürs fs auslesen abgeknöpft?
Jap, auf der Rechnung steht 5 mal FS auslesen und 4 mal FS löschen, macht 9 AW à 9,69€/AW. Mit Mwst warens dann knapp über 100€ für das, was ich zuvor in einer freien Werkstatt auch schon erfahren hab, nämlich das mit der Pluspoltrennung und dass man den Fehler nicht löschen kann.
-
Ernsthaft? Der schreibt jedes mal auf wenn er den Knopf "Fehler löschen" drückt? Verrückt!
-
So, hab heute endlich mein OBD Kabel bekommen und natürlich gleich den FS ausgelesen. Hier ein Bild: Fehlerspeicher
Sitzbelegungserkennung: Damit ist ja wahrscheinlich die Sitzbelegungsmatte gemeint, die wurde jedoch schon vor kurzem getauscht, ebenso der Stecker und nochmal so ein kleines Modul unter dem Sitz, was käme also noch in frage? (Gurtstraffer ist nicht ausgelöst).
Und zur Pluspoltrennung: Die PPT wurde ja schon mehrmals überprüft und war in Ordnung, habe aber nächste Woche nochmal einen Termin bei BMW auf Kulanz, also kostenlose Fehlersuche, weil ich mich beschwert habe dass sie mir einfach so Geld fürs FS auslesen abknöpfen, mir aber trotzdem kein bisschen weiter geholfen haben. Dann sollen sie einfach so lange die PPT überprüfen bis sie was finden, mir scheißegal, die 4 Wochen für die Nachprüfung sind auch schon abgelaufen, ich fahre also ab heute ohne gültigen TÜV rum -
Unterm Sitz - gelber Stecker - ordentlich Kontaktspray reinjubeln - Fehler löschen - glücklich sein
-
Dani - irgendwie kommen wir hier immer zusammen wenn es um die Airbags geht
kann man auch soooo geil zweideutig denken
-
Ja, die Sitzbelegung sollte nicht das Problem sein. Die Pluspoltrennung muss man wohl mal durchmessen.
-
Zitat
kann man auch soooo geil zweideutig denken
Und ich hab mir's noch gedacht wie ich's geschrieben hab, wann wohl die (der) Erste sowas schreibt ;)))