M2 Stoßstange sitzt nicht richtig

  • Hey,
    habe nachträglich die M2 Stoßstange drangemacht und sie sitzt einfach auf der einen Seite nicht richtig.. habe schon extra die Führungen (seitlich) für die M2 geholt, gehofft das ändert was, aber ist immer noch der selbe Mist.. mit drehen der Schiene etc. hats nicht ganz so hingehauen, der einzige Ausweg ist denke ich neue Bohrlöcher in die Schiene zu setzen, dass sie quasi weiter nach "innen" sitzt oder ? Aber habe Angst, dass die Stoßstange dann zu sehr unter Spannung steht.. mhh..
    Bilder:


    http://www.directupload.net/file/d/3569/p2x5mhzc_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3569/jmpgxvf2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3569/emlt62sx_jpg.htm


    Danke =) !

  • Auf der anderen Seite sitzt sie richtig?
    Das du bei Nachbauteilen in der Passgenauigkeit Abstriche mach mußt ist dir aber bekannt? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann kannst vielleicht noch versuchen sie mittig zu verbauen, dann ist sie zwar immer noch zu kurz aber durch die gleichmäßige Aufteilung fällt es nicht mehr so auf. Was hast du denn gekauft? Es gibt hier doch genug Threads mit Erfahrungswerten zur Passgenauigkeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist ja die Frontstoßstange oder?


    Hab das gleiche Problem mit der Heckstoßstange - hab mich aber mittlerweile damit abgefunden. Sehe das aber auch bei seeeeehr viele E46er.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Das ist ja die Frontstoßstange oder?


    Hab das gleiche Problem mit der Heckstoßstange - hab mich aber mittlerweile damit abgefunden. Sehe das aber auch bei seeeeehr viele E46er.

    Sieht bei mir bei der Heckstoßstange ähnlich aus. Trotz original BMW Nachrüstsatz.. :)

  • Mhh.
    naja werde wohl damit leben müssen, fällt sowieso nur auf wenn man hinschaut, auf den Bildern wirkts echt krasser als es wirklich ist :o

  • Also die Front ist bei mir auch ein Nachbau aber diese passt wie OEM 100%.


    Schau mal nach ob der Alu Träger auch wirklich in der mitte sitzt, weil bei meiner war so eine mittige "Nase" nicht vorhanden...


    Desweiteren musst du beim draufschieben aufpassen, dass die Stoßstange unten, nicht an den Laschen für die Spreiznieten hängen bleibt... Dann hat es bei mir genau so ausgeschaut...


    Als 3. du brauchst die VFL - Halter die weiß sind. Diese wird dann jeweils an dem äußeren Loch befestigt und kann noch gedreht, verschoben usw werden (minimal) Versuch mal ggfs. Den Halter noch richtig zu verschieben... War bei mir dann der letzte Feinschliff.


    Von welcher Marke ist deine Stoßstange ? Warum hast du sie vorher nicht probemontiert und zuerst lackiert ?? Steht doch extra dabei ..


  • Wozu VFL Halter, wenn er ein VFL hat :D