Warum fährst du darauf nicht 205/50 R17?? Das macht optisch so gut wie keinen Unterschied zu 215/45 und du musst nichts eintragen lassen.

Reifengröße 215/45 R 17 eintragung?
-
-
Warum fährst du darauf nicht 205/50 R17?? Das macht optisch so gut wie keinen Unterschied zu 215/45 und du musst nichts eintragen lassen.
*Hust* Ich habe einen Fehler beim Kauf der Felgen gemacht, ich habe Sommerkompletträder gesucht mit den Felgen die ich haben wollteund da ich noch ein anderes Angebot hatte, welches dann aber weg war, mit 225er, hatte ich immer diese 225 im Kopf und habe dann das mit den 215 vollkommen verdrängt und es ist mir jetzt erst aufgefallen *duck und weg*. Ich weiss ich sollte mich schämen und es ist ein Fehler den man nur 1x im Leben macht, aber nun ist er da und ich will mir eigentlihc nicht 4 neue Sommerreifen holen
-
Also eins kann ich euch schonmal sagen, wenn jemand sowas eintragen lassen will, geht nur beim TÜV, die Dekra darf es nicht *gruml* und wissen deswegen darüber auch nichts .. also morgen oder Freitag zum TÜV
-
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das in Deutschland geteilt, in den "alten" Bundesländern ist's der TÜV und in den "Neuen" die Dekra. Bei uns trägt jedenfalls die Dekra ein und macht Abnahmen .:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird). -
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist das in Deutschland geteilt, in den "alten" Bundesländern ist's der TÜV und in den "Neuen" die Dekra. Bei uns trägt jedenfalls die Dekra ein und macht Abnahmen .:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Gut zu wissen :D, werden aber bei euch wohl auch nicht kollanter sein, hmm.. erstmal schauen was der TÜV sagt, sonst muss ich es vllt. nochmal 20 km weiter im ehemaligen Osten versuchen
-
So wollte jetzt mal berichten was ich herausgefunden habe..
Man kann sie eintragen lassen, es ist kein Problem kostet 53 €. Es gehen aber keine Kombinationen, sagte er mir vom TÜV