Früher oder später kommt's sowieso. Und bei wichtigen Sachen wie der Motorkühlung geh ich lieber auf nummer sicher.

Keilriemen quietschen
-
-
Zitat
Welche riehmenscheibe ?
Und niemand kann die federspannkraft so viel nachlassen das der riehmen rutscht? Aber dann wär das doch auch wenn der Motor warm ist oder ?
Riemenscheibe ist die mit Schwingungsdämpfer.. kostet um die 150?..
Bei mir hats vor paar Wochen deshalb alles zerfetzt..
sieht man eigentlich direkt wenn es spiel hat.
Viel Erfolg!
-
Riemenscheibe ist die mit Schwingungsdämpfer.. kostet um die 150?..
Bei mir hats vor paar Wochen deshalb alles zerfetzt..
sieht man eigentlich direkt wenn es spiel hat.
Viel Erfolg!
Also die Kurbelwellenriemenscheibe ?
-
yes
-
Kann man irgendwie bestimmen, welche Riehmenscheibe es genau ist? Z.b durch drehen and der Wasserpumpenriemenscheibe ?
-
einfach bisschen an den scheiben wackeln und ziehen, wenn großes spiel, dann nicht mehr lange gut
-
Die wasserpumpe war defenitiv kaputt (hatte ein großes spiel). Jedoch ist das quietschen immer noch da. Wenn der Motor kurz vor Betriebstemperatur ist, ist das quietschen im Leerlauf weg. Sobald ich gasgebe hör ich es wieder laut solange bis ich vom Gas gehe. Habe auch die wasserpumpenriehmenscheibe erneuert, da diese Spiel hatte. Das Problem hat sich nicht verbessert. Es scheint mir aber als ob das quietschen irgendwo unterm ölfilter herkommt. Meine letzte Option is nun der automatische riehmenspanner. Wisst ihr was da am Spanner kaputt ist? Bzw. Kann das quietschen der Spammer verursachen ?
-
entweder rolle vom spanner defekt (lager) oder spannvorichtung defekt (so war es bei mir).
-
entweder rolle vom spanner defekt (lager) oder spannvorichtung defekt (so war es bei mir).
Welche Nummern genau
-
Nr. 8 oder 6.
Nr. 8 wenn er nichtmehr "richtig" spannt (bei mir war es nicht hydraulisch sondern mit Feder M57).
Nr. 6 ist quasi auch nur eine normale Umlenkrolle. Wenn da das Lager fertig ist quitscht es auch).8. kannst du testen in dem du ihn entspannst und dann guckst ob er wieder sich neu spannt.
6. kannst du testen In dem du die leichtgängigkeit überprüfst(wenn er sehr viel schwerer zu drehen ist als die restlichen Umlenkrollen ist er defekt).