Beiträge von Nike

    Spannen tut der Riemen eigendlich. Hab den Test gemacht, bei laufendem Motor den Riemen per Schlüssel fester zu spannen, aber das Geräusch war immer noch da. Somit schließe ich den hydraulischen Spanner aus. Ich denke der Riemen reibt an einer Riemenscheibe, die evtl "eiert". Da die Wasserpumpe+Riemenscheibe & Keileriemen mit allen Rollen neu sind denke ich es wird das teuereste Teil sein (Schwungrad der Kurbelwelle). Hattet Ihr schon Probleme mit dem Kurbelwellenschwungrad oder wisst Ihr eventuell wo ich eine billig herbekomm?
    Scheint echt ein Endlosproblem zu sein.

    Die wasserpumpe war defenitiv kaputt (hatte ein großes spiel). Jedoch ist das quietschen immer noch da. Wenn der Motor kurz vor Betriebstemperatur ist, ist das quietschen im Leerlauf weg. Sobald ich gasgebe hör ich es wieder laut solange bis ich vom Gas gehe. Habe auch die wasserpumpenriehmenscheibe erneuert, da diese Spiel hatte. Das Problem hat sich nicht verbessert. Es scheint mir aber als ob das quietschen irgendwo unterm ölfilter herkommt. Meine letzte Option is nun der automatische riehmenspanner. Wisst ihr was da am Spanner kaputt ist? Bzw. Kann das quietschen der Spammer verursachen ?

    Hallo, habe ihn schonmal ohne Riemen laufen lassen. Dann wär das Geräusch weg. Habe mir jetzt mal eine neue wasserpumpe bestellt. Ist eh besser wenn sie bei 180tsd mal erneuert wird. Wenn's das nicht ist werde ich die Riehmenscheiben erneuern. Dann muss es weg sein :DD