M3-Look Stoßstange verbauen

  • Sehr interessant
    Ich überlege nämlich die SST zu kaufen und zum Lackierer meines Vertrauens zu schicken :)


    Fährt hier im Forum noch jemand mit einer M Look Stoßstange am VFL rum aber hat sonst keine Änderung? Sprich keine M-Look Heckstoßstange und Schweller usw.?
    Würde nämlich nur gern die Front ändern.



    Es gibt ja das gleiche Set auch ohne das Montagezeugs. Wie sieht es da aus? Muss ich mir da bei BMW noch was besorgen? Also das Angebot für knapp 150Euro i.O.?
    Hat jemand DM-Autoteile mal nen Preisvorschlag gemacht? Wenn ja bei welchem Betrag gingen Sie ein?



  • Naja Dani-Sahne fährt nur mit der MII-Front am VFL rum. Das mit den Teilen kannst du dir ja selber ausrechnen. Ich hab extra den Aufwand betrieben eine schöne Excel Datei zu schreiben, bei der man sogar Werte und Preise ändern kann ;) Da kannst es ja dann Vergleichen ob sichs rentiert. Die Teile kannst ja dann bei Leebman24 raussuchen..

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    vermutlich bin ich der letzte hier der seine Front umbaut ? Fahrzeug e46 325ci VFL ohne M Paket.

    Wärt ihr so freundlich mir kurz ein paar Tips zu geben?
    Aufgrund von meinen bisherigen Erfahrungen möchte ich wieder bei Liontuning kaufen.
    Mein Warenkorb sieht wie folgt aus:


    1C02ABF0-9E45-4C41-BE7B-1AD2545BDB38.jpeg

    Nun zu meinen Fragen.

    Die Bremsluftkanäle bestehen ja aus mehreren Teilen… welche Teile muss ich noch zusätzlich beim freundlichen besorgen? Der Onlineshop bietet nur jenen Teil welcher direkt an die Schürze kommt.


    7C402E84-6F0C-4EE8-A017-5543FE5A70D6.jpeg4FE25AE5-CDE0-47D9-8350-A29183A7FCA9.jpeg


    Die Teile würde ich dann vermutlich so bestellen als hätte ich eine M Technik Stossstange.


    Was ist mit dem Unterboden? Kann der weiter verwendet werden? Ich finde es sieht gräßlich aus wenn man ins Radhaus guckt und die Schürze hat keinen Unterboden dran.


    Ja und sonst halt ob mein Warenkorb vollständig ist und ob ich sonst etwas vergessen habe. Ich habe mir Mühe gegeben es übersichtlich zu gestalten. Schreibe vom Handy. Ich danke vielmals für jeglichen Hinweise und Tipps.
    lg :)

  • Ich versuchs mal aus dem Kopf aufzulisten:


    - Halterungen für die Bremsluftkanäle

    - Luftkanäle bis zum Generator

    - Übergang vom Gitter zum Luftkanal

    - Abdeckungen für die NSW, weil die Nachbauten nicht gepasst haben


    optional (passend kaufen oder passend machen):

    - mittlere Luftführung

    - untere Radhausschale


    So war es zumindest bei meiner Limo mit Originalteilen


    Ggf. noch Adapterkabel oder Stecker für die NSW

  • Vielen Dank für deinen Hinweis. Könntest du mir die Teile mit den Nummern benennen die aus dem ETK abgebildet sind?
    Im Shop von denen gibts ja nur den ersten Teil der direkt an die Schürze kommt, da geht meine Ratlosigkeit schon los. Entweder ist die Bmw Grafik ungenau oder mir fehlt der Plan weil es bei mir ja so nicht verbaut ist. Daher hatte ich es auch nie vor Augen