E46 VFL Halogenscheinwerfer schwitzt und beschlägt immer wieder

  • Moin Leute,


    mich plagt ein nerviges Problem.


    Meine Scheinwerfer wollen nicht aufhören zu beschlagen.


    Habe schon 3 mal die Streuscheiben ausgebaut, Dichtungsfläche sauber gemacht und trocknen lassen. Das hielt wieder genau bis zum einsetzenden Regen.


    Ich habe bernsteinfarbene Standlichtringe von Racing24 drin aber das Standlichtloch ist mit Kit sauber verschlossen und dicht.



    Was kann das sein?


    Das Gummi der Dichtungen wirkt so von der Konsistenz her wie Moosgummi, is das normal?


    Soll ich das mal austauschen?


    MfG



    edit: hab gerade mal nachgeschaut.... bmw will nicht ernsthaft 20€ pro dichtung 8| 8| 8|

  • BMW ist halt nicht günstig ;), selbst eine kleine Plastikschraube kostet dort 5€.
    Du kannst mal testen Melkfett aufs Gummi zu schmieren. Ausbauen, reinigen (was du ja schon gemacht hast), trocknen und dann Melkfett drauf dann wird das Gummi wieder weicher.


    Hat bei mir damals mit meinem Nebelscheinwerfern wunderbar funktioniert. Die haben sich immer mit Wasser vollgesaugt da stand es regelrecht drin. Im Internet hieß es neue Kaufen, selbst der freundliche sagt neue kaufen. Bei mir hat das reinigen + einschmieren geholfen 8) .