Dension Gateway oder Intravee?

  • Welches Interface nutzt ihr? 11

    1. Dension Gateway (4) 36%
    2. Intravee II (0) 0%
    3. Andere (7) 64%

    Hey,
    ich möchte mir irgendwann auch mal ein Interface kaufen und einbauen. Ich weiß halt nur noch nicht, welches. Die 2 besten sollen ja "Dension Gateway" und "Intravee II" sein. Ich brauche keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung über so ein Interface, da ich bereits die von BMW habe. Es geht also nur darum, Musik per AUX und USB wiedergeben zu können. ID-Tag Anzeige wär aber auch ganz cool :D


    Welches Interface nutzt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Interface gemacht?

  • Füge doch ne Abstimmung ein...dann brauchst hinterher nicht zählen was besser ist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi!


    Ich nutze das Zemex V3.1 und bin höchst zufrieden :)
    ID3 Tags soll es auch können,aber ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich die Musik immer per Bluetooth (A2DP Streaming) abspiele ;)
    Einen AUX Eingang hat es auch, sowie einen USB Anschluss. Ich habe mir noch einen USB-Stick-artigen Adapter dazu bestellt, der dann auch SD Karten lesbar macht.
    (Die Freisprecheinrichtung geht auch, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.)


    Ich bin rundum zufrieden mit dem Zemex :)

  • Zitat

    Hi!


    Ich nutze das Zemex V3.1 und bin höchst zufrieden :)
    ID3 Tags soll es auch können,aber ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da ich die Musik immer per Bluetooth (A2DP Streaming) abspiele ;)
    Einen AUX Eingang hat es auch, sowie einen USB Anschluss. Ich habe mir noch einen USB-Stick-artigen Adapter dazu bestellt, der dann auch SD Karten lesbar macht.
    (Die Freisprecheinrichtung geht auch, wollte es nur nicht unerwähnt lassen.)


    Ich bin rundum zufrieden mit dem Zemex :)


    Könntest du das mit dem id3 Tag mal per USB ausprobieren? Das würde mich interessieren ob es die anzeigt im Business CD. Danke dir :)

  • Könntest du das mit dem id3 Tag mal per USB ausprobieren? Das würde mich interessieren ob es die anzeigt im Business CD. Danke dir :)


    Ich kann es mal ausprobieren, muss nur die Anleitung wiederfinden :whistling:

  • Servus,


    ich stehe im Momentan vor der selben Frage. Wie werden die Geräte eigentlich angeschlossen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass die einfach an der Rückseite des jeweiligen Radios/Navis mit dem beiligenden Stecker angeschlossen werden und das Gerät dann z. B. im Handschuhfach verstaut werden kann?!


    Gruß
    Max

  • Servus,


    ich stehe im Momentan vor der selben Frage. Wie werden die Geräte eigentlich angeschlossen?
    Habe ich das richtig verstanden, dass die einfach an der Rückseite des jeweiligen Radios/Navis mit dem beiligenden Stecker angeschlossen werden und das Gerät dann z. B. im Handschuhfach verstaut werden kann?!


    Gruß
    Max


    Beim Business CD ist es so einfach. Das Gateway hat einen eigenen Anschluss und wird zwischen dem Radio und den original Kabeln vom BMW eingesteckt. Hier ist das ganze nochmal in bewegten Bilden erklärt :D
    Video Einbau Dension Gateway
    Ich hab mir das einmal angeschaut und es dann bei mir verbaut. Es ist fast schon Learning by Doing :)