Dension Gateway oder Intravee?

  • Also habe auch das zemex v3.1 id3 Tag per USB klappt hervorragend genauso alles weitere und guter klang und Bedienung

  • Wird der Klang im Auto eigentlich durch solche Geräte irgendwie verbessert? Oder merke ich da keinen Unterschied ob ich jetzt Radio/CD höre oder die Musik über das Gateway abgespielt wird?
    Ich hab btw das kleine 2Din-Navi mit Kassettenschacht.

  • Also ich merke da kaum einen Unterschied, je nachdem wie die Qualität der Musik auf dem Stick oder Telefon (A2DP-Streaming, wie ich es bevorzuge) ist, wird sie auch wiedergegeben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gateway etwas verbessern kann, es ist ja quasi nur ein Übermittlungsmedium :)

  • Also ich merke da kaum einen Unterschied, je nachdem wie die Qualität der Musik auf dem Stick oder Telefon (A2DP-Streaming, wie ich es bevorzuge) ist, wird sie auch wiedergegeben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gateway etwas verbessern kann, es ist ja quasi nur ein Übermittlungsmedium :)


    Alles klar, dachte ich mir schon.

  • Also habe auch das zemex v3.1 id3 Tag per USB klappt hervorragend genauso alles weitere und guter klang und Bedienung


    Sehe ich genauso, habe das auch und bin voll zufrieden, besonders ist es glaub ich sogar billiger als die Dension ?(
    IDtag3 anzeige funktioniert einwandfrei ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Wie hier spricht keiner für das Intravee II? Das werde ich mir defenitiv einbauen. Ich find das ist die beste lösung bei unsere Fahrzeuge.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Hallo Roxas92,


    ich habe damals nach den selben Kriterien gesucht, brauchte kein Bluetooth, wollte aber mp3 im Auto hören. Dabei bin ich auf das CP600BMW von maintronic gestoßen:


    >>Klick<<


    Weitere Infos zu dem Gerät gibt's auch >>hier<<


    Ich habe meines >>hier<< gekauft, einfach eine E-Mail hinsenden, dann schreiben sie Dir einen Preis.


    Das habe ich bei mir eingebaut. Einfacher ging's nicht, Wechsler raus, das Teil rein und fertig war die Laube. Ist zwar immer noch ein Bisschen teurer, als die von Dir vorgeschlagenen Interfaces, aber wie gesagt: Ich kann es empfehlen. Schau mal in meine Fotostory, da sind Bilder vom Innenraum, auf denen gerade MP3s abgespielt werden, da siehst Du wie es im originalen Bordmonitor aussehen kann.


    Nachteile:

    • CD-Wechsler musste raus (habe aber kaum noch CDs) habe meinen dann verkauft, macht die Sache billiger ;)
    • nur SD-Karten verwendbar (aber mal ehrlich: ob ich jetzt 'nen Stick oder 'ne Karte raus- und reinstecke...)
    • kein Apple iZeug verwendbar (das könnte verständlicherweise ein Ausschlusskriterium sein)

    Vorteile:

    • Supereinfache Installation (5 Minuten)
    • Spitzensupport
    • ausführliche Bedienungsanleitung
    • Firmware-Updates kostenlos vom Hersteller
    • Funktioniert einfach gut

    Ich arbeite übrigens nicht für den Laden, bin einfach von dem Produkt überzeugt, würde es sofort wieder kaufen.
    Das waren alle Infos, die ich zu dem Gerät habe. Hoffe, ich konnte helfen, auch wenn Du nach dem Beitrag jetzt nur weißt, dass Du das Ding nicht willst ;)


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |


  • Mich würde mal interessieren, spielt deiner Musikdateien in WMA z.b. ab?
    Weil mein Kumpel hat son Teil für seinen 7er und der regt sich übelst darüber auf, das das Ding schlichtweg nur MP3's abspielt und nicht WMA oder so

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: