Lenkrad flattern nach Querlenker tausch

  • Servus Leute,


    Ich habe heute bei meinem Fahrzeug beide Querlenker ersetzt, da die alten mittlerweile Schrott waren.
    Es wurde Meyle Hd Komplettsatz incl. Hydrolager getauscht, Koppelstangen wurden auch gleich mit erneuert.


    Nach einbau erfolgte Probefahrt, ab ca. 110 km/h, habe ich ein leichtes flattern am Lenkrad,
    Kann es sein das die Spurstangenköpfe vielleicht auch noch defekt sind. Kann mann das irgendwie testen.


    Bremsen wurde in diesem Zuge auch gleich komplett erneuert, Bremsscheiben und Klötze von ATE


    Wäre für eure hilfe dankbar.


    Gruß Daniel

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • nein noch nicht habs ja heute erst getauscht, bin ja erst heute Abend fertig gewesen.


    Soll ich also erst vermessen lassen ?

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Es wurde doch schon soo oft beschrieben wie sich hd querlenker bei solchen Geschwindigkeiten verhalten.
    Die sind halt einfach fester und dampfen weniger.
    Ausserdem muss micht zwingend die Achse vermessen werden. Du kannst am querlenker ja nichts einstellen.
    Ich hab's bei meinem 330 getauscht und danach nur mal zum Vergleich vermessen. Und es war alles tutti

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • An der Fahrwerksgeometrie ändert sich nichts, trotzdem ist es bei einigen Fahrzeugen vorgeschrieben.
    Ich würde mein Auto nicht vermessen ....

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • dann soll das flattern von den Querlenkern kommen wenn ich das jetzt richtig verstehe ?


    Und das soll normal sein ?(

    Hast nen Schreibfehler gefunden, darfst ihn behalten !!!

  • Zitat

    dann soll das flattern von den Querlenkern kommen wenn ich das jetzt richtig verstehe ?


    Und das soll normal sein ?(


    Die Meyle QL sind stabiler... aber eben auch härter als die vom Lemförder.
    Haben auch keine Hydrolager sondern Vollgummilager verbaut.

  • Zitat

    dann soll das flattern von den Querlenkern kommen wenn ich das jetzt richtig verstehe ?


    Und das soll normal sein ?(


    Von den Querlenkern direkt nicht, aber durch die Vollgummi Lager werden Vibrationen weiter gegeben die ein Hydrolager rausgefiltert hätte. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Genau das hat mich auch dazu bewogen lemförder zu verbauen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================