Rote Batterie leuchte bei fahrt

  • Hallo Jungs ich habe heute zum 2. Mal das Problem gehabt das ich bei ca 100-110km/h einen Ruck als würde ich vom Gas gehen bekomme und kurz danach die rote Batterie leuchte kurz an geht für ca 1 1/2 sekunden und danach ist alles wieder gut beide Male ist es bei voll last passiert.


    Kennt einer das Problem Fehlerspeicher hat keine Einträge und Strom ist alles konstant war beim ersten mal gleich beim freundlichen und der wusste auch nix


    Danke schon mal für eure antworten


    Mfg Sygi


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Kann das noch schlimmer werden? Weil wenns nur 1 mal alle 3 Monate kommt ist es nicht so schlimm finde ich


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Wenn es wirklich nur so extrem selten ist und sonst als funktioniert, dann würde ich weiterfahren und mir keine Lima für 300€ holen. :whistling:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Sicher das der Motor nicht ausgeht?


    "Ruck" klinkt so nach kurz Motor aus, deswegen Lima kein Strom und kurz danach startet sich der Motor quasi selbst neu.

  • Aber läuft ja ganz normal weiter danach und es ist halt als wäre das Gas weg Drehzahl bleibt alles gleich


    Edit: ich behalte das mal im Auge sobald es öfters passiert werde ich nochmal zum freundlichen gehen und gucken ob der was an der Lima findet
    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Aber läuft ja ganz normal weiter danach und es ist halt als wäre das Gas weg Drehzahl bleibt alles gleich


    Edit: ich behalte das mal im Auge sobald es öfters passiert werde ich nochmal zum freundlichen gehen und gucken ob der was an der Lima findet
    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk


    Drehzahl kann ja auch nicht fallen, es sei denn du öffnest die Kupplung. Aber wenn er kein Gas annimmt würde er aus gehen, das meinte Karsten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hm Naja wie gesagt solange das Problem nicht öfter kommt ist ja noch alles inordnung denke ich :)


    Aber ich danke euch für eure antworten


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Wenn der Motor dann mal komplett aus geht könnte es auch der Kurbelwellensensor sein.
    Fing bei mir auch mit diesen Aussetzern + Batterieleuchte an.
    Nach Tausch war dann Ruhe.


    via Tapatalk

  • Zitat

    Wenn der Motor dann mal komplett aus geht könnte es auch der Kurbelwellensensor sein.
    Fing bei mir auch mit diesen Aussetzern + Batterieleuchte an.
    Nach Tausch war dann Ruhe.


    via Tapatalk


    Genau darauf wollte ich hinaus, bei mir ging der Motor auch während der Fahrt aus, Kurbelwellensensor defekt.


    Die Drehzahl geht ja nicht gleich in den Keller, die Räder treiben den Motor ja auch weiter an ... obwohl kein Benzin eingespritzt wird.


    (Viele sagen ja auch dass der Motor weiterhin Sprit verbraucht wenn man vom Gas geht... das ist Schwachsinn und nur im Standgas der Fall)