MFL nur Kabelbaum

  • Hallo Leute,
    mein jetziges Multifunktionslenkrad funktioniert leider nicht. Es wurde vom Vorbesitzer ein neues Lenkrad eingebaut ohne wahrscheinlich die Kabel richtig an zu schließen.
    Nun meine Frage: Da die Tasten alle schon vorhanden sind wollte ich euch fragen, ob es den Kabelbaum einzeln gibt. Ich weiß nämlich nicht ob dieser einzelne Kabelsatz 61318386947 (Verbindungsleitung Lenkrad) ausreicht oder muss da noch was bestellt werden

  • hab ich damals hier bestellt :BMW 3er E46 Nachrustsatz Multifunktionslenkrad MFL NT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    gibt es dort auch ohne Blende (finde auktion nicht mehr) hat mich um die 50€ gekostet

    Biete :


    Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

  • In der SuFu wurde ich leider nicht fündig
    genau das problem habe ich. ich finde keine Auktion in der nur der kabelsatz angeboten wird
    kennt da jemand was

  • Schau auf http://www.Leebmann24.de, suchst dein Auto und Lenkrad raus und bestellst dort die Verbindungsleitung, oder du gehst direkt zum freundlichen..


    In der Sufu wirst nicht fündig, weil dir eben keiner sagen kann ob es und wo es angeschlossen ist....

  • "In der Sufu wirst nicht fündig, weil dir eben keiner sagen kann ob es und wo es angeschlossen ist...."


    "Die Teile hättest auch der SUFU entnehmen können"


    ich weiß ja nicht, aber ist recht widersprüchlich was du von dir gibst. Vielleicht wäre ja ein link zu diesen angeblichen teilen in ebay oder der link zum richtigen thread hilfreicher als rumnörgeln. ich weiß es gibt 2 arten von forumusern. Die die kein plan haben und um Hilfe bitten und die die halt weiterhelfen.
    ich gehöre zu den ersten. Will dich ja net angreifen aber zu welchen gehörst du ?

  • Also ich gehör definitiv zu den Foren Usern die anderen helfen wollen, wenn sich diese aber quer stellen und immer wieder die selbe Frage stellen, die hier im Forum auch schon x-mal angesprochen worden ist, dann kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.


    Wenn dann aber auch noch eine komische Frage gestellt wird, bei der wir mit Sicherheit nicht weiterhelfen können wird es echt schon nervig.


    Du schreibst oben von das dein MFL nicht funktioniert, mehr nicht. Dann willst du wissen welches Kabel du kaufen musst, dass ist doch Irrsinn. Schau doch erstmal nach was angeschlossen ist.


    Hinterm Airbag ist die Verbindungsleitung vom Schleifring zum Airbag und dann gibt es noch 2 Kabel vom LSZ zum Schleifring und dann gibt es wiederrum 1 Kabel vom LSZ zum Motorsteuergerät.


    Du hast also 4 verschiedene Fehlerfaktoren zu überprüfen, wenn du das gemacht hast, kann ich dir auch weiterhelfen, wenn man aber trotzdem immer angemault wird, obwohl die Fehlerbeschreibung alles andere als genau ist, dann Prost Mahlzeit...


    Ist ja gut dass du keinen Plan hast und um Hilfe suchst, dafür ist das Forum da, aber dann such nächstes mal oder gib genauere Angaben, mit denen man die helfen kann.


    Und zu den Zitierten stellen meinte ich, die Sachen die du allgemein für den Tempomaten brauchst, sind alle in der SUFU zu finden, aber du wirst ohne der Fehlerursache nicht nach einem bestimmten Teil suchen können..


    Achja den Kabelsatz meinte ich http://bit.ly/17tSAtm. Würden auch alle Teilenumnern dabei stehen, und gibts ab und an wieder zu erwerben ..

  • Danke ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Dann werde ich beim nächsten Mal mein Problem genauer schildern. Aber auf jede Frage die Antwort zu bekommen - schau in der SuFu nervt halt als Neuling. Genauso wie die Neulinge andere User nerven in dem sie eben diese sufu garnicht erst gebrauchen.



    "Hinterm Airbag ist die Verbindungsleitung vom Schleifring zum Airbag und dann gibt es noch 2 Kabel vom LSZ zum Schleifring und dann gibt es wiederrum 1 Kabel vom LSZ zum Motorsteuergerät.
    Du hast also 4 verschiedene Fehlerfaktoren zu überprüfen"



    Im grunde hast du erst jetzt meine Frage gut beantwortet. dafür erstmal danke. mein anliegen ist halt nur: wieso nicht gleich so informativ ?