Dann stell doch mal Fotos ein...
Dann hilft das vielleicht jemand Anderem, wenn er das gleiche Problem hat, weil er weiß wo er suchen muss.
Gruß Teckel
Dann stell doch mal Fotos ein...
Dann hilft das vielleicht jemand Anderem, wenn er das gleiche Problem hat, weil er weiß wo er suchen muss.
Gruß Teckel
Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass er mir mein Verdeck nur halbauf aufgemacht hat!
Das Problem ist, ich hatte das Verdeck auch per Schlüssel aufgemacht und hatte es kurz losgelassen und danach ging nichts mehr!!!
Ich musste das Verdeck manuell zumachen etwas und dann ging alles wieder von alleine.
Das Verdeck per Schlüssel werd ich erstmal nicht mehr öffnen.. Würde es halt nur noch über den Knopf haben.
Wie weit jetzt bei dir was kaputt ist kann ich natürlich nicht sagen, wäre aber halt ein Tipp von mir.
Einzelfall denke ich...
Ich habe jetzt seit ca. 12 Jahren die CarSolution Erweiterung für die Schlüsselfernbedienung drin. Da ist das Verdeck bestimmt 100 mal während des Öffnens oder Schließens stehen geblieben, weil irgend wer sein Auto geöffnet hat. Dann kann das System ja den Befehl nicht interpretieren und stoppt zur Sicherheit. Nie was gewesen... Außer vielleicht mal ein hakeln, so dass man den Motor einmal starten musste, damit etwas resettet wird.
Gruß Teckel
Fotos konnte ich leider keine machen. nur kann ich beschreiben wie der Fehler behoben wurde
die ganze Rückbank und die innenverkleidung der hinteren Türen mussten entfernt werden. das gerissene Kabel lag mittig hinten den Kopfstützen.
der kabelbaum wurde nicht erneuert, also ich denk mal er wurde gelötet(muss ich mal nachfragen).
Ansonsten zu dem Problem mimt Schlüssel. hatte ich auch mal. batterie abgeklemmt und es funktionierte wieder. ich versuch mal die tage meinen zweitschlüssel an einer elektrischen Zahnbürste auf zu laden. Mal sehen ob es sich dann bessert mit der Fernbedienung des Verdecks
Hallo Leute,
heute haben wir versucht das Verdeck zu öffnen. an einem bestimmten Punkt hört er leider auf. Das Schließen funktioniert ohne Probleme.
Der Verdacht. eineiige weitere Kabel im Baum sind gerissen. Daher wollte ich euch fragen ob es diesen Kabelsatz bei BMW gibt. werde im ETK nicht fündig.
Gemeint ist der lange dicke Kabelsatz am Verdeck