DSC lässt sich nicht deaktivieren :(

• Hi, ich habe ein kleines Problem, und zwar ist bei mir der Schalter fürs DSC überm Aschenbecher zwar vorhanden, aber anscheinend ohne Fuktion.

Da mein BMW früher über eine Leasingfirma betrieben wurde, habe ich das Gefühl, dass der Knopf extra deaktiviert wurde! ist euch sowas bekannt?

ich habe komischerweise aber auch kein gelbes lämpchen, welches anfängt zu blinken, wenn die räder mal durchdrehen. ich merke aber, dass das DSC eingreift!

klingt komisch, ist aber so ;)

gruß
    Dirk

• Schau doch mal beim Freundlichen vorbei,

falls es wirklich deaktiviert wurde, sollte es kein Problem darstellen, das alles wieder einzuprogrammieren.

• ist sowas denn möglich?

ich habe heute festgestellt, dass meine handbremsleuchte auch nicht funktioniert :( wenn ich diese aber während der fahrt ziehe, piept es nur, ein symbol leuchtet nicht!

könnte das damit zusammenhängen?

• Leuchten die beiden Lampen denn kurz auf wenn du die Zündung einschaltest?

• Weiss nicht ob dir das hilft , aber du solltest mal den Knopp nen paar sec. gedrückt halten , dann ist das DSC komplett abgeschaltet !
    Wenn du den nur einmal drückst dann ist nur das ESP abgeschaltet , also länger festhalten , dann müsste auch deine leuchten leuchten :D

So ist das bei mir geregelt !

Dann geht auch der Burner richtig :D , aber Vorsicht vor Arschrum beim Fahren , geht schnell beim 3 Liter !!!