BMW 330Ci TV Modul nutzen

• Die von Ampire sind sehr gut. Haben wir damals in meiner Ausbildung in ner Carhifi Bude nur eingebaut und nie Probleme gehabt.
    Bin in der Materie BMW aber auch recht neu. Hab mir vor 2 Wochen einen gekauft. Ich überlege auch wie ich an TV komme. Weil BMW war nicht ganz so oft bei uns.

Theoretisch machts doch auch ein Multimedia Interface + DVBT-Receiver oder muss man da weiteres beachten?

BMW ist dahingehend ja eine Sache für sich :P

• Theoretisch machts doch auch ein Multimedia Interface + DVBT-Receiver oder muss man da weiteres beachten?

Was fürn Multimedia Interface? Wenn du das originale 16:9 Navi hast, dann brauchst du das TV-Modul. Ohne gehts nicht.
    Und nachrüsten ist ziemlich aufwendig, da du den passenden Kabelbaum quer durchs Auto verlegen musst. Für mich leider Ausschlusskriterium.

• Ich mach mal ein Foto, wie das bei mir hinten aussieht.
    Also ich hab schon das normale 16:9 Navi drinne und in den Kopflehnen 2 x Bildschirme von Ampire und im Kofferraum hab ich einmal enen 6 x fach CD-Wechsler, Navi-DVD Eingang + DVD Eingang für Filme (Kopflehnen) aber ist das alles unter dem Deckel?

Ist es jetzt doch möglich mit max. 50 € TV zu Empfangen? Bei mir ist ja soweit glaub ich alles verbaut schon hm.

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Brauchst kein Foto machen, hinten hast Du den Navi-Rechner (Generation MK4=DVD), ein Radio-Modul (BM23 oder BM54) und einen CD-Wechsler, dann hast Du optional noch ein TV-Modul (silberner Kasten).
    Du kannst interfaces an den Navi-Rechner anschließen, um externe Geräte wie DVD-Player oder PC anzuschließen, die Du dann über den Bordmonitor (16:9 in Deinem Fall) bedienen kannst. Die ganzen anderen Sachen wie Bildschirme, DVD-Eingang etc. hat Dein Vorbesitzer eingebaut, wie das aufgebaut ist, müßtest Du mal nachschauen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

Einmal editiert, zuletzt von Kurhesse ()

• Du kannst interfaces an den Navi-Rechner anschließen, um externe Geräte wie DVD-Player oder PC anzuschließen, die Du dann über den Bordmonitor (16:9 in Deinem Fall) bedienen kannst.

Du meinst wahrscheinlich das TV-Modul, das einen Video-Eingang hat. Am Navi-Rechner kannst du rein gar nix anschließen.

• Du meinst wahrscheinlich das TV-Modul, das einen Video-Eingang hat. Am Navi-Rechner kannst du rein gar nix anschließen.

Doch, es gibt interfaces, die, mit original Steckern versehen, zwischen Monitor und MK-Rechner angeschlossen werden. Und daran kann dann ein externes Gerät wie DVD-Player oder PC angeschlossen werden, der wiederum mit den Tasten am Bordmonitor gesteuert wird. Wäre ja schlimm weil unverhältnismäßig, wenn ich mir für einen CarPC extra ein altes TV-Modul holen müßte.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links

• Also einen silbernen Kasten hab ich nicht.. Ich schau mir das mal später in Ruhe an im Wagen.

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• Doch, es gibt interfaces, die, mit original Steckern versehen, zwischen Monitor und MK-Rechner angeschlossen werden. Und daran kann dann ein externes Gerät wie DVD-Player oder PC angeschlossen werden, der wiederum mit den Tasten am Bordmonitor gesteuert wird.

Ok, das wäre mir neu :D Könntest du einen Link zu so einem Interface posten?

• Ich hatte ein solches verbaut, weil ich es original haben wollte. Wenn man aber den Aufwand bedenkt, dessen es bedarf, um BT, TV, DVD, etc. haben zu wollen, reist man es raus und holt sich all-in-one-Geräte. Suche mal den Link raus und bei Gelegenheit ein Foto.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links