Achso..ach..man..schei*e..blamiert Hab beim kontrollieren schön drauf geachtet das auf jedes Pleuel die passende Schale in richtiger Richtung draufkommt.
M54 Pleuellager wechseln lassen
-
-
Sprich man kann den Deckel nicht einzeln wechseln, sondern braucht gleich ein komplett neues Pleuel.
Der Pleueldeckel wird auch vom Pleuel "abgebrochen" (Fachbegriff fehlt mir gerade) damit es eine genaue Passung ist.
-
Sprich man kann den Deckel nicht einzeln wechseln, sondern braucht gleich ein komplett neues Pleuel.
Der Pleueldeckel wird auch vom Pleuel "abgebrochen" (Fachbegriff fehlt mir gerade) damit es eine genaue Passung ist.
Ja da hast du recht. So langsam bin ich echt dabei einfach die Lager die ich bestellt habe reinzusetzen und den Motor zu fahren bis er übern Jordan ist. In der zwischenzeit kann ich in ruhe nach nem ATM ausschau halten. Wäre so die Asimethode falls sich nichts gescheites findet um den Motor wieder zum laufen zu bekommen.
-
Ja da hast du recht. So langsam bin ich echt dabei einfach die Lager die ich bestellt habe reinzusetzen und den Motor zu fahren bis er übern Jordan ist. In der zwischenzeit kann ich in ruhe nach nem ATM ausschau halten. Wäre so die Asimethode falls sich nichts gescheites findet um den Motor wieder zum laufen zu bekommen.
Für 2 Wochen sollte es gehen, dann ist das Lager im 2. Zylinder wieder hin, der Schmierfilm kann sich an der gefressenen Stelle garnicht richtig Aufbauen.
-
so wie das lager und das pleuel und die welle aussieht würd ich damit keinen meter mehr fahren. jeder groschen der da reingesteckt wird ist nutzlos. hau wech den klumpen und such dir nen anderen motor.
-
Bin auf den Wagen ja net angewiesen..bleibt einfach stehen bis ich n gescheites Angebot gefunden habe um den Fehler zu beseitigen.
-
Also Eddy...die Pleuel leben in Monogamie...
Hoffentlich findest du schnell nen neuen... -
Oder lässt den Motor Gleich richtig machen.
Wieviel hat er den weg ?.
-
Also Eddy...die Pleuel leben in Monogamie...
Hoffentlich findest du schnell nen neuen...Is doch schei*e
Hoffe ich auch...
Oder lässt den Motor Gleich richtig machen.
Wieviel hat er den weg ?Ich denke nen gemachter Motor kostet einiges mehr als ein gebrauchter ATM. Wagen hat 205.000km runter.
-
Schickst ihn mir auf ner Palette her, ich lass neue Kolben einschleifen, die Kurbelwelle schleifen und mach ihm noch Kopfbearbeitung.
Dann ist er frisch wie ein Turnschuh.