M54 Pleuellager wechseln lassen

  • Moin wollte aufgrund meiner aufleuchtenden Rotenlampe meine Pleuelllager wechseln lassen.
    Kann mir jemand ne Empfehlung geben wo es gut und möglichst günstig im Raum Hannover angeboten wird?
    Die Ölpumpe würde ich dann warscheinlich gleich mit wechseln lassen oder wenigstens reinigen.

  • Dein ernst jetzt? du lässt wegen der "roten ölleuchte" einfach mal auf gut glück deine Pleuellager wechseln?
    Getreu dem Motto: Kann ja nicht schaden?


    edit: und ja, ich weiß, dass das an der frage völlig vorbeigeht

  • was soll ich den noch machen ? werde davor nochmal den Druck messen lassen. Hab jetzt schon den Drucksensor gewechselt,Motor Reinigung gurchgeführt, Öl ist Frisch (0w40) hab aufgrund des zu geringen Öldrucks erstmal dieses Visco stabil von liqui moly reingefühlt der fehler ist auch weg. Das ist für mich aber reine langzeit Lösung.Hab mich auch wegen den Pleuellager bisschen im Internet umgeguckt und gelesen das es wahrscheinlich der Grund ist für den Druckverlust.

  • Wie viel KM hast denn schon runter?
    Meine Schwester fährt einen auch einen 320i 170PS und hat mittlerweile 240k km runter.
    Weder Vanos noch Pleuellager wurden gewechselt und sie fährt regelmäßig mit zu wenig Öl rum (wunder gibt es immer wieder das der Motor noch fährt :D ).


    Aber habe mich damals auch erkundigt und der Motor hat irgendwie für meinen Geschmack eindeutig zu viele Mängelchen die Auftreten können aber nicht müssen.


    Bei dir macht es Sinn wirklich nach dem Fehler zu suchen und nicht Sinnlos Teile zu tauschen, verkehrt ist es sicherlich NIE aber das Geld kann man auch für einen schönen Urlaub ausgeben ;)

  • sind jetzt knapp über 150tkm. Ja gut man kann den Fehler suchen hab ich ja auch schon versucht aber hat bis jetzt nichts gebracht.Und das nächste und letzte wär meiner Meinung nach jetzt Pleuellager oder Pumpe wobei ich eher auf die Lager tippe