Memory Spiegel Problem

  • Hey Leute,


    Hab heute bei mir die Memory Spiegel nachgerüstet, die elektrischen Sitze hab ich auch schon drin. Die Spiegel funktionieren soweit auch, ich habe nur ein Problem die Spiegel sind vertauscht am Schalter. Also das heißt wenn ich den Schalter nach Links stelle verstellt er aber den Spiegel vom Beifahrer, anstatt den Spiegel vom Fahrer den er verstellen sollte. Und umgekehrt ist es genauso. Hab eigentlich alles richtig gemacht, und die kompletten Kabelbäume in den Türen ausgetauscht und auch die 2 Kabel zu den Türen verlegt. Ich hoffe ihr habt vllt noch eine Idee was das Problem sein könnte.


    Mfg DrAg0n141

  • Ja. Den falschen Stecker eingepinnt jeweils, weil zumindest am verstell Schalter links hat jeder seinen festen Platz. Da passt nur der eine mechanisch rein, also wirst du jeweils den falschen Stecker an den kabeln haben.

  • Wie die falschen Stecker eingepinnt? Ich hab nur die 2 Kabel gelegt und das sind ja nur Bus und Strom gewesen, der Rest ist ja schon vom Kabelbaum richtig hab die Kabel in der Tür ja nicht einzeln gelegt.

  • Nimm den Laptop und geh auf die Steuerteile damit Du siehst wo es nicht stimmt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das Du Eingänge, Ausgänge und Schaltzustände prüfen sollst.
    Wenn der Schalter richtig anzeigt dann ist das falsche Steuerteil an der falschen Seite oder der Falsche Spiegel am Steuerteil....usw usw..
    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hab grad mal getestet. Also es scheint das die Steuergeräte nicht auf Linkslenker codiert sind. Als ich die Steuergeräte so am Laptop ausgewählt habe und gesteuert habe über den Laptop hat er die richtige Seite gesteuert.

  • Also hab mal geschaut normal sollte ja in NCS-Expert die beiden Module angezeigt werden, aber bei mir wird nicht eins der Memory Module angezeigt. Weder FTM, BTM und auch nicht das SM Modul. Muss ich dem Steuergerät noch irgendwie sagen das dies jetzt alles nachgerüstet ist?

  • Also hab mal geschaut normal sollte ja in NCS-Expert die beiden Module angezeigt werden, aber bei mir wird nicht eins der Memory Module angezeigt. Weder FTM, BTM und auch nicht das SM Modul. Muss ich dem Steuergerät noch irgendwie sagen das dies jetzt alles nachgerüstet ist?


    Das muss im ZCS bzw. FA verankert werden die Nachrüstung. klar. Oder glaubst dein Auto riecht, dass da neue Steuergeräte eingebaut wurden?
    Solltest dich mal mit der funktionsweise des ganzen System beschäftigt bevor du mit NCS rumspielst...