Hol dir die Meyle Querlenker, da kannst du im Gegensatz zu Lemförder usw. die Traggelenke auch einzeln austauschen und musst nicht immer den ganzen Querlenker wechseln.
Kosten 293,80 bei ebay inklusive der Hydrolager und Koppelstangen.
Problem beim Tüv :-(
-
-
Guter Preis, ich hab bei nen Kumpel in der Werkstatt 120 Eur gezahlt inkl. neuer Bremsflüssigkeit! Witzig weil ich nen Monat davor bei Bmw war wegen Bremsflüssigkeit wechseln, hier kein Hinweis auf die miserablen Leitungen.
-
Hol dir die Meyle Querlenker, da kannst du im Gegensatz zu Lemförder usw. die Traggelenke auch einzeln austauschen und musst nicht immer den ganzen Querlenker wechseln.
Kosten 293,80 bei ebay inklusive der Hydrolager und Koppelstangen.Fahren sich aber nicht so schön
-
Fahren sich aber nicht so schön
Lemförder ist das non plus Ultra. Und wenn es irgendwann mal so ist, dann glaubste doch net dass das Traggelenk einfach so rausgeht.
Kannste dann auspressen. Und ob das so Top ist... -
Die Vollgummilager sind halt extrem hart...
-
Hey
Danke für eure Hilfe
Die Teile sind bestellt und wir wollen sie am Samstag verbauen (falss sie bereits da sind) ansonsten am Dienstag
Spur wird dann am Donnerstag eingestellt und ab dann kann ich zumindest wieder normal rumfahrenDie Bremsleitungen werden leider erst heute in 14 Tagen gemacht weil die urlaub haben aber danach habe ich immernoch 7 Tage zeit. bis dahin habe ich auch alle anderen Mängel besitig (bsp Standlicht war die Birne hinüber ...)
Aber ich hätte noch ne Frage zum HU und zur AU
Ich bin durch beides durchgefallen und die AU muss ich definitiv nochmal komplett zahlen, die HU nur noch teilweise (glaube etwas um die 13 Euro) bei wiedervorführung innerhalb eines Monats.1. Kann ich die Nachkontrolle der HU auch woanders machen lassen ?
2. eigentlich müsste ich den Tüv erst im Mai machen - habe ihn aber bereits im April gemacht
Was würde passieren wenn aus irgendwelchen Gründen der Termin für die Nachkontrolle nicht einzuhalten ist
muss ich dann einfach die HU nochmal komplett zahlen oder habe ich dann probleme mit der Fahrzeugerlaubnis oder sowas -
Hey
1. Kann ich die Nachkontrolle der HU auch woanders machen lassen ?
2. eigentlich müsste ich den Tüv erst im Mai machen - habe ihn aber bereits im April gemacht
Was würde passieren wenn aus irgendwelchen Gründen der Termin für die Nachkontrolle nicht einzuhalten ist
muss ich dann einfach die HU nochmal komplett zahlen oder habe ich dann probleme mit der Fahrzeugerlaubnis oder sowas1. Ja und Nein. Hast du die HU beim TÜV gemacht, kannst du die Nachprüfung in jeder X-beliebigen TÜV-Niederlassung machen lassen. Was du jedoch nicht machen kannst ist, wenn du die HU z.B. beim TÜV hast machen lassen und die Nachprüfung bei der Dekra machen willst. Das geht soweit ich weiß nicht.
2. Auch wenn du den Termin für die Nachprüfung nicht einhalten kannst, dein TÜV läuft noch den ganzen Mai, du kriegst also keine Probleme. Allerdings musst du dann die HU nochmal komplett zahlen, da dein Auto nochmal komplett untersucht wird.
-
ok hatte die untersuchung bei der Dekra gemacht und kann dann wohl auch (wie beim Tüv) den in der Werkstatt machen lassen
oder? -
Ja, hab mich grad nochmal kurz informiert, es geht wohl schon dass man die HU beim TÜV und die Nachprüfung bei der DEKRA macht und andersrum. Bei mir wollten die es damals leider nciht machen
Bring das Auto einfach zur Werkstatt mit dem Papier für die Nachprüfung und wenn alles in Ordnung ist kriegst die Plakette.
-
Genau...wenn du schon in der Werkstatt bist sollen die die HU direkt machen.
Ich würde die 4 Wochen auch nicht überziehen, es wird sonst nur unnötig teurer.