Lohnt es sich noch? Eure Meinung ist gefragt

• Also wenn ich das so zusammenfasse: Einmal Bremsen komplett und Querlenker wechseln.
    Sorry, aber ganz normaler Verschleiss und kein Grund sich jetzt darüber Gedanken zu machen die Kiste zu verkaufen. Sonst hättest sie gar nicht erst kaufen brauchen. Sowas muss man bei einem gebrauchten Auto mit einkalkulieren.

1. Bremsscheiben mal selbst messen und prüfen ob Verschleißmaß erreicht oder nicht.
    2. Für die 85,80€ wo auf der Rechnung Bosch Bremsbeläge für vorne (wtf? die machen Bremsbeläge?) stehen, kannst dir fast nen kompletten Bremsbelagsatz von ATE kaufen
    3. Für die Scheiben gilt preislich vermutlich selbiges.
    4. Selbst machen oder von nem Kumpel/Bekannten für ggf. ein paar Euro machen lassen
    5. Querlenker selbst prüfen obs nur die Hydros sind andere Lager am Querlenker
    6. Querlenker beide inkl. Hydros für ca. 300€ einkaufen und auch selbst machen falls wirklich notwendig. Wegschrauben und ranschrauben. Kein Hexenwerk, nicht fumemlig, gar nix.

• Sehe das so wie Dani... :thumbup:

Und ja man muss in sein Auto auch halt etwas investieren...

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Das sind ja wucherpreise für 4 bremscheiben und 8 beläge für einen 316i die wollen 386 € für Bosch zeug das netmal original qualiät ist.
    Da zahl ich für meine deutlich größeren bremsen am 330ci vom orignalhersteller ATE im web nur 245€ für die gleichen teile !!!

• Zerknüll die Rechnung und werf sie dem Werkstattmeister an die Stirn! :D

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Und selbst da vermute ich, braucht man die Querlenker evtl nicht, sondern nur neue Hydrolager...würde also nochmal weniger werden...

Auf jeden Fall selbst machen oder wenn du es selbst nicht kannst hier im Forum jemanden bitten dir für ein kleines Taschengeld oder sonstwas zu helfen...Querlenker und Bremsen kann man ziemlich gut selbst machen, selbst wenn man nicht so viel Ahnung hat :)

• Und wie ist nun das Fazit vom Hohenstaufen?? :whistling:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: