Geschaltetes Plus Kofferraum

  • Hallo,


    habe mir einen den Helix AAC High Low Adapter im Kofferraum eingebaut.
    Jetzt brauche ich lediglich geschaltetes Plus damit er nicht dauerhaft an ist und die Batterie über Nacht leer lutscht.
    Habe die Batterie vorne, habe kein HK System oder sonst was drin.
    Normales CD Radio.
    Also auch kein CD Wechsler im Kofferraum.


    Wo kann ich mir geschaltetes Plus her holen?
    Das Antennenkabel liegt ja hinten links nur wenn da auch der CD Wechsler etc. ist oder?


    Habe irgendwo was gelesen, dass man auch die Rückleuchten anzapfen kann?


    Bitte um zügige Antwort, da ich heute Abend mich ransetzen will mit nem Kumpel (der hat nur heute Zeit und ich habe selber kein Werkzeug).

  • Die Antenne ist immer hinten, weißes Kabel am Verstärker sollte geschaltetes Plus sein.
    Sitzt hinter dem C Säule.
    Ich meine die rechte... bin mir aber nicht sicher.

  • Welcher Verstärker? Ich hab die Sound Grundausstattung :D
    Da ist doch kein Verstärker dabei oder?

  • gemeint ist der Antennenverstärker, der sitzt in der linken C-Säule hinter der Verkleidung.

  • Bei mir ist da nur ein braunes Massekabel...


    Der Adapter geht komischerweise auch gar nicht an.
    Hab ihn zum testen mal an Dauerplus und Masse angeschlossen.
    Die LED leuchtet nicht mal. Strom liegt an. Hab alles gemessen, aber der Adapter geht einfach nicht an...


    Jemand ne Idee?

  • Hallo,


    habe da ein Problem mit meinem High Low Adapter. Handelt sich um den Helix AAC.
    Habe den wie beschrieben angeschlossen.
    Die hinteren beiden LS mit Stromdieben angezapft.
    Dauerplus von der Batterie und Masse im Kofferraum.
    Chinch & Remote ganz normal zur Endstufe.


    Der Adapter geht aber einfach nicht an.
    Die LED leuchtet nicht und es wird kein Remote Signal erzeugt.
    Habe alles nachgemessen. Es liegt definitv 12 Volt an.


    Dachte das er Adapter defekt ist, da ich mir einen Gebrauchten gekauft habe, also nen neuen bestellt und heute ausgetauscht.
    Genau das gleiche. Der Adapter geht einfach nicht an.


    Jemand ne Idee woran das liegen kann?



    Das Stromkabel habe ich rechts an der Tür verlegt.
    Habe aber wie gesagt alles durchgemessen und kann daher sagen, dass am Adapter definitv 12 Volt anliegen.
    Selbst wenn der Rest nicht angeschloßen wäre, müsste doch zumindest der Adapter angehen und die LED leuchten oder nicht?

  • Wozu ein neuer Thread? :gruebel:


    Wenn du Klemme 30 auf die 15 legst, geht der Adapter auch nicht an?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weis nicht wo Klemme15 ist.
    Hab im Kofferraum noch kein geschaltetes Plus gefunden.


    Habe halt son Endstufenstromkabel von vorne ausm Motorraum in den Kofferraum gelegt.
    Das geht direkt an die Endstufe (natürlich mit ner Sicherung dazwischen).
    Da an der Endstufe habe ich halt auch den Plus vom Helix angeschlossen.
    Genauso wie die Masse.
    Die geht auch zur Endstufe und von da aus weiter zum Auto.
    Strom kommt ja durch. Sind 12V laut Messgerät.